Die Suche ergab 334 Treffer

von halbug
Sa 25. Jun 2022, 17:21
Forum: Bodengruppe
Thema: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer
Antworten: 37
Zugriffe: 17675

Re: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer

Ja, mach das eng mit einem Prüfer in Abstimmung.

Gruß Lars
von halbug
Fr 24. Jun 2022, 13:26
Forum: Bodengruppe
Thema: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer
Antworten: 37
Zugriffe: 17675

Re: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer

Ach sooo! Sag das doch gleich :mrgreen:

Gruß
Lars
von halbug
Do 23. Jun 2022, 20:09
Forum: Bodengruppe
Thema: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer
Antworten: 37
Zugriffe: 17675

Re: Gewindefahrwerk an der va von remmele im 1200 käfer

Ich habe mich für Mendeola entschieden, nachdem ich mir beides angesehen hatte. Auch wegen dem falschen Ackermann wie oben beschrieben. 20220402_205750.jpg Aber auch in die Achse habe ich nochmal viel Arbeit reingesteckt. Vor allem um das Eigenlenkverhalten beim Einfedern wegzubekommen. Aber das ist...
von halbug
So 12. Jun 2022, 21:54
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Heizung

N'Abend in die Runde. Hat mal jemand von Euch gemessen was das Orginalgebläse so in die Heizung bläst?

Gruß Lars
von halbug
Mi 1. Jun 2022, 05:46
Forum: Allgemein
Thema: Einbauort Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 1277

Re: Einbauort Standheizung

Poloeins hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 23:41 ...also ich habe vor Jahren mal was mit Öl/Luft gemacht.Das funktioniert definitiv nicht:-)
Gut zu wissen Lars, danke fürs Bescheid sagen. Zu wenig Wärme?

Gruß Lars
von halbug
Di 31. Mai 2022, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Einbauort Standheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 1277

Re: Einbauort Standheizung

Guten Abend in die Runde, ich stelle mir gerade auch die Frage wie ich etwas Wärme ins Auto bekommen kann... Mit J-Rohren in Heizbirnen habe ich nur gute Erfahrungen aber das geht diesmal leider nicht. Da ich die Luft durch die orginalen Heizluftkanäle verteilen möchte, müßte jegliche Heizung also h...
von halbug
Fr 4. Mär 2022, 09:53
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: KTL Beschichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: KTL Beschichtung

Ich plane fest meinen Karmann chemisch entlacken und KTL beschichten zu lassen. Bodenplatte und Karo.

Allerdings wahrscheinlich mit Entlackungszentrum Zweibrücken und Sinan Wagner, der das alles koordiniert. Kannst ihn ja mal anfragen.

Aber billig wird das jedefalls nicht!

Grüße Lars
von halbug
So 20. Feb 2022, 11:26
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Gesucht: Käferräder wuchten Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Gesucht: Käferräder wuchten Rhein-Main-Gebiet

Hi Krabbe. Unwucht in nem 1302 hat mich mal fast zum Wahnsinn getrieben. Bei 80km/h war es besonders schlimm.

Nachdem Reifen wuchten, Gelenke wechseln und diverse Lenkungsdämpfer alles nix gebracht hat, habe ich das Hilfsgelenk ggü. dem Lenkgetriebe gewechselt und voila... das wars dann!

Gruß Lars
von halbug
Fr 14. Jan 2022, 17:03
Forum: Motormanagement
Thema: Tankmodifikation für Einspritzung
Antworten: 58
Zugriffe: 27594

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Schau mal hier: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=702486&postdays=0&postorder=asc&start=80 Mit link zur Pumpe. Laut Ian sehr einfacher und unkomplizierter Umbau. Ich baue mir lieber selber einen Catchtank mit innenliegender Pumpe, aber weil ich es unsichtbarer mag ;) Gruß...
von halbug
Fr 7. Jan 2022, 14:59
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Breitfelgen 5 Loch Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1570

Re: Breitfelgen 5 Loch Frage

Schmale Pendelachse? Käferkarosse? Am besten mal irgend ein Rad mit Reifen montieren von dem du die ET sicher weißt. Dann die Bereiche messen die nah am Blech und Teilen sind. Dann auf die neue gewünschte Felge mit Sicherheitszuschlag umrechnen. Wobei ein Kotflügel sich leichter anpassen läßt, als w...
von halbug
So 2. Jan 2022, 17:37
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau breite Pendelachse
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Umbau breite Pendelachse

CSP hat auch eine 5-205 Scheibenbremse für schmale Pendelachse. Also die Bremse muß nicht schlechter werden... Habe mich auch für die schmale HA entschieden. Unter Anderem um die 17 Zöller fahren zu können. "Normale" 5,5er Felgen können dann immernoch mit 15mm Distanzen verwendet werden :...
von halbug
So 2. Jan 2022, 12:31
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Umbau breite Pendelachse
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Umbau breite Pendelachse

CSP hat auch eine 5-205 Scheibenbremse für schmale Pendelachse. Also die Bremse muß nicht schlechter werden... Habe mich auch für die schmale HA entschieden. Unter Anderem um die 17 Zöller fahren zu können. "Normale" 5,5er Felgen können dann immernoch mit 15mm Distanzen verwendet werden :h...
von halbug
Do 30. Dez 2021, 19:31
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Nickies für WBX
Antworten: 122
Zugriffe: 40588

Re: Nickies für WBX

Sieht doch gut aus. Kennst du das hier: https://bugfans.de/forum/wbx-fremdmotoren/type-2400ccm-t1007.html Vielleicht hilfteich. Nach meiner Recherche passen die Porsche Kolben nicht mit 82er Hub. Solltest dich ggf. mal mit den Grizzlykolben auseinandersetzen? Auf ein gutes Neue Euch Allen und auf ho...
von halbug
Mi 29. Dez 2021, 23:40
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Nickies für WBX
Antworten: 122
Zugriffe: 40588

Re: Nickies für WBX

rosenkohl hat geschrieben:Wasser im Käfer ist eben rine andere Philosophie..
Dann gäbe es die Frage nach
Grauguss , stahl oder Aluzylinder nicht .
Aber genau das ist es eben ……
Es fahren 2.7 lBX mit 200ps + mit mehr als 30.000 km
Die nicht geschont werden……

Also weitermachen:)

Genauso isses :obscene-drinkingcheers:
von halbug
Di 28. Dez 2021, 07:11
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Nickies für WBX
Antworten: 122
Zugriffe: 40588

Re: Nickies für WBX

Moin Steven, ist gebongt :text-thankyouyellow: Hi Wieland, genau vor dem gleichen Punkt stand ich auch! Da du aber 100mm und 82er Hub fahren willst hast du doch Möglichkeiten. Zum einen die Porsche oder die Typ4 Nickies - beides hier im Forum schon schön dokumentiert :handgestures-thumbupright: Die ...