Die Suche ergab 565 Treffer

von Bugbear
Di 5. Jul 2022, 08:12
Forum: Hand in Hand und erste Fragen
Thema: LED Einsatz für Einkammerleuchte/blinken
Antworten: 33
Zugriffe: 23039

Re: LED Einsatz für Einkammerleuchte/blinken

Als Blinkrelais muss dann halt ein lastunabhängiges eingebaut werden. Aber die Tatsache, dass das Bremslicht beim Blinken weiterleuchtet halte ich für schlecht. Das sieht man im Video der australischen Einsätze. So ist der Blinker überhaupt nicht zu erkennen und vermutlich gleich der erste Mangel be...
von Bugbear
Fr 3. Jun 2022, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Standheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Standheizung

Hallo Harald, genau dort habe ich meine Webasto verbaut und das ohne ein Loch ins Auto zu schneiden. Ich werde sie aber wieder rauswerfen, nach etwa 20 Jahren und wieder Wärmetauscher einbauen. Schau es dir gerne bei mir an und wenn du willst, kannst du auch die Webasto haben.
von Bugbear
Di 17. Mai 2022, 17:19
Forum: Elektrik
Thema: Equus Zusatzinstrument
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Equus Zusatzinstrument

germgerm hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 16:27 Ich denke, dass Equus eine Eigenmarke von Conrad ist.
Und der Geber ist so eine Klemme, wie bei den Strobolampen. Also wirst du den originalen Geber brauchen.
Wenn ich mich nicht irre ;)
Nach etwas weiterer Recherche kann ich das bestätigen.
von Bugbear
So 15. Mai 2022, 21:43
Forum: Elektrik
Thema: Equus Zusatzinstrument
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Equus Zusatzinstrument

Ich kann leider nix mehr dazu finden.
von Bugbear
Sa 14. Mai 2022, 21:15
Forum: Elektrik
Thema: Equus Zusatzinstrument
Antworten: 11
Zugriffe: 1020

Re: Equus Zusatzinstrument

Ich hatte so einen DZM mal in einen Tacho integriert. Mal schauen, ob ich dazu noch Unterlagen finden kann.
Das war anno '97.
INTERIEUR_24.JPG
INTERIEUR_24.JPG (137.05 KiB) 996 mal betrachtet
von Bugbear
Mi 4. Mai 2022, 08:06
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Hülsen für HBZ

Ja, steht leider nirgendwo dabei. Deshalb meine Hoffnung, dass jemand so eine originale Hülse in der Nähe hat und mal messen könnte.
von Bugbear
Di 3. Mai 2022, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Kann das sein, dass das beim 03er eher um die 40 mm liegt?
von Bugbear
Di 3. Mai 2022, 17:17
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Hülsen für HBZ

Weiß einer von euch, wie lange die Hülsen sind, die zur Befestigung des HBZ in den Napoleonhut kommen? Ich muss mir welche für M10 anfertigen, habe aber weder originale für M8 an denen ich das messen könnte, noch einen unverbogenen Napoleonhut.

Danke und Gruß
Markus
von Bugbear
So 10. Apr 2022, 17:33
Forum: Typ 1
Thema: Bug-World.de Out-of-Box Zweidreiereindrittel
Antworten: 144
Zugriffe: 14111

Re: Bug-World.de Out-of-Box Zweidreiereindrittel

Habe ich bei einem 2L mit Eagle 2236 schon gemacht...und genau deine Vermutung bestätigt...Auch auf dem Motorenprüfstand. Wir hatten oben rum (ganz am Ende wo man nie fährt)etwa 1,2kw mehr aber unten rum nicht sauber abzustimmen und noch andere Probleme auf die ich hier aber nicht eingehen werde......
von Bugbear
So 3. Apr 2022, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Rausmachen und aufbohren ist mir an der Stelle bei nicht zerlegtem Motor zu riskant.
von Bugbear
So 3. Apr 2022, 07:16
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Wollte gerade einen versetzten Ölkühler an ein älteres Motorgehäuse bauen. Musste dann feststellen, dass der M6 Bolzen zu kurz ist. Gibt es da fertige Lösungen dafür oder muss ich meinem Dreher eine Aufgabe geben? Die anderen beiden Löcher habe ich schon aufgebohrt, sodass da jetzt die M8 Bolzen de...
von Bugbear
Sa 2. Apr 2022, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Wollte gerade einen versetzten Ölkühler an ein älteres Motorgehäuse bauen. Musste dann feststellen, dass der M6 Bolzen zu kurz ist. Gibt es da fertige Lösungen dafür oder muss ich meinem Dreher eine Aufgabe geben? Die anderen beiden Löcher habe ich schon aufgebohrt, sodass da jetzt die M8 Bolzen des...
von Bugbear
Sa 19. Mär 2022, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Wann ist ein Stößel wirklich verschlissen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3254

Re: Wann ist ein Stößel wirklich verschlissen?

Hallo Lars,
sehr interessante Werte, aber vermutlich für den Laien überhaupt nicht überprüfbar.
Deshalb werden Stößel wohl meist einfach neu gemacht, damit man auf der sicheren Seite ist.
Wirklich interessant, das mal so genau beleuchtet bekommen zu haben.
Dankeschön!
Grüße
Markus
von Bugbear
Di 15. Mär 2022, 09:17
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 351
Zugriffe: 32704

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Durch Kondenswasser bei falscher Einbauposition. Sie mögen es angeblich auch nicht, wenn sie vorgeheizt werden und der Motor noch nicht läuft, dann aber ein Schwall kalter Gase oder gar Gemisch vorbeizieht.
von Bugbear
Di 8. Mär 2022, 20:10
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: 1303 Karosse schweißen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 2096

Re: 1303 Karosse schweißen lassen

AICVW65 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:59 Peters Power Shop
ernsthaft?