Die Suche ergab 256 Treffer

von crome
Do 26. Mai 2022, 13:19
Forum: Typ 1
Thema: Ölkanäle öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Ölkanäle öffnen

Hallo Zusammen,

möchte gerade ein richtig versifftes Gehäuse reinigen und dafür auch mal die Ölkanäle öffnen. Gibt es dazu irgendwo Tipps oder eine Anleitung? Will nicht an falscher Stelle anbohren :-(.
Was wird zum Wiederverschließen empfohlen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig!
von crome
Sa 1. Jan 2022, 18:39
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Heizungsrohre verschließen

Dosendeckel passen wirklich prima, danke nochmal für den Tipp! Leider hatte ich nur eine schwarze, sonst nur rote... Naja, lässt sich ja einfach mal bei Gelegenheit tauschen.
von crome
Do 30. Dez 2021, 20:48
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Heizungsrohre verschließen

Xmil hat geschrieben:
74er_1303 hat geschrieben:Was sagt der TüV dazu?
Der testet Bremsen, Licht, Gurte, Hupe, Heizung war noch nie dabei.
Btw, nettes Zweitfahrzeug!
von crome
Do 30. Dez 2021, 20:46
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Heizungsrohre verschließen

kaefermichel hat geschrieben:Im Baumarkt gibt es auch passende Deckel von HT-Rohren, die sind stabiler. Habe ich bei mir so gemacht.
Auch ne gute Idee, müsste ich noch in der Scheune liegen haben, gleich mal raussuchen...
Dankeschön!
von crome
Do 30. Dez 2021, 19:10
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Heizungsrohre verschließen

Bugbear hat geschrieben:Es gibt Deckel von Sprühdosen, die perfekt passen. draufgesteckt und eine Schelle drum herum. Fertig.
Tatsächlich, vielen Dank für den Tipp!
von crome
Do 30. Dez 2021, 13:21
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Re: Heizungsrohre verschließen

Nee, nicht am Gebläsekasten, sondern die Heizungsrohre, die unterm Rücksitz ins Auto führen.
von crome
Do 30. Dez 2021, 12:18
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Heizungsrohre verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 1537

Heizungsrohre verschließen

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage: Wie verschließt man üblicherweise die Anschlüsse der Heizung am Fahrzeug, wenn man auf J-Rohre umgebaut hat? Gibt es da eine gängige Lösung, oder muss ich mir selbst was basteln?

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig
von crome
Fr 17. Dez 2021, 10:20
Forum: Bodengruppe
Thema: Monroe Dämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 8746

Re: Monroe Dämpfer

Ich häng mich mal dran, kennt jemand das Gewinde oben auf dem Monroe-Dämpfer?
Also nicht für den Luftanschluss, sondern um den Dämpfer oben an der Achse zu verschrauben.
Regelgewinde ist es schonmal nicht :-(.

Dankeschön!
von crome
Do 16. Apr 2020, 20:45
Forum: Gestaltung
Thema: Klemmen Führungsschiene
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Klemmen Führungsschiene

Prima, dank Euch für die schnelle Hilfe!
von crome
Do 16. Apr 2020, 16:14
Forum: Gestaltung
Thema: Klemmen Führungsschiene
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Klemmen Führungsschiene

Hallo Zusammen, ich schwitz grad über dem Zusammenbau meiner Beifahrertür. Bevor ich den frischen Lack unnötig zerkratze, müssen die Klemmen zuerst in die Tür und dann die Führungsschiene drauf oder erst die Klemmen auf die Schiene und dann irgendwie in die Tür clipsen? Beim Ausbau hab ich einfach h...
von crome
Do 9. Jan 2020, 19:09
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Kunststoffnieten statt Zierleisten...
Antworten: 8
Zugriffe: 1798

Kunststoffnieten statt Zierleisten...

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, für meinen Ex-Samti eine Ersatztür zu organisieren. Die alte Tür ist zu knusprig für den TÜV... Soweitsogut, allerdings sind statt Zierleisten Kunststoffnieten verbaut (siehe Foto). Das gefällt mir ziemlich gut, ich möchte das beibehalten, aber woher bekomme ich...
von crome
Mo 4. Nov 2019, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: VVA einstellen Mexicokäfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: VVA einstellen Mexicokäfer

Wenn die Hülse unten mitmacht...
von crome
So 3. Nov 2019, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: VVA einstellen Mexicokäfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: VVA einstellen Mexicokäfer

Na ganz einfach: Jetzt wieder ein Stück nach oben.
Und gleich noch ein Tipp: Dämpfer oben lösen. Dann geht's einfacher.
von crome
So 27. Okt 2019, 17:26
Forum: TÜV Board
Thema: ABE/Gutachten Raid 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: ABE/Gutachten Raid 1

Hab Dir die pdf per Mail geschickt ;)

Grüße aus Leipzig
Torsten
von crome
Fr 25. Okt 2019, 15:51
Forum: Allgemein
Thema: VVA einstellen Mexicokäfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1692

Re: VVA einstellen Mexicokäfer

Und falls es mal wieder hoch gehen soll: Dämpfer oben lösen.