Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 230
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
Musst du nicht umbendingt.. War eher intresse halber.

Denke es geht hier ja nicht um viel...

Sobald ich die neue Karosserie geliefert bekomme und alles soweit fertig ist, sehe ich dann eh was Sache ist.

Habe vorne die Originale Scheibenbremse vorgesehen. Glaubst du das ich da auch Probleme bekommen könnte mit dem überbremsen der HA?

Grüße

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4401
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966 VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990/Landwirtschaftl. Nutzfahrzeug
Fong hat geschrieben:
Musst du nicht umbendingt.. War eher intresse halber.

Denke es geht hier ja nicht um viel...

Sobald ich die neue Karosserie geliefert bekomme und alles soweit fertig ist, sehe ich dann eh was Sache ist.

Habe vorne die Originale Scheibenbremse vorgesehen. Glaubst du das ich da auch Probleme bekommen könnte mit dem überbremsen der HA?

Grüße



Denke, dass die Typ3 Trommel nur etwa 1cm breiter sein kann, also beim Buggy nicht so schlimm. Da macht die Felgenbreite/ET eher mehr Probleme.

Was ich so aus der Szene weiss, wurde die Typ3 Bremse als Bremsenupdate beim Käfer genommen, wird also schon mehr bremsen hinten. Idealerweise wären vorne Typ3 Sättel zu verbauen, dann passt das Verhältnis. Oder in die hintere Leitung einen Regler.
Überbremsen hinten ist nicht so gut, kenn das von Umbauten auf Porsche Bremsen, zB beim.T1...

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4401
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966 VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990/Landwirtschaftl. Nutzfahrzeug
Leider erst jetzt eingefallen. Die Typ3 Bremse hat ja hinten einen sehr großen Radbremszylinder (22?). Vielleicht gibt's eine Möglichkeit, dort den vom Käfer einzubauen? Dann würde das Verhältnis wieder passen.

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:26 
Offline

Registriert: August 2018
Beiträge: 151
Wohnort: NRW
Käfer: PCS-K Buggy
VeeDee hat geschrieben:
Und zum Schluß dürft ihr sie gerne gratis bei mir einlagern.

Wenn du mir dann 25€ gibst nehme ich sie anschliessend :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 230
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
So es nimmt langsam form an, aber stehe aktuell vor einen kleinen Problem :confusion-scratchheadyellow:

Der Ledl Buggy ist ja um 400mm gekürzt, nicht wie die meisten 270 - 290mm.

Bin dabei neue Bodenhälften anzupassen und weis einfach nicht wie ich es wohl am besten machen soll (die alten waren nicht mehr vorhanden).

Das Problem sind eben die 400mm... Ich muss ja hinten das Bodenblech so belassen, da es ja am Rahmentunnel sauber anliegen muss, dann geht die Hälfte ja nicht parallel zurück, sondern ist "Trapez" förmig.

Da Heißt, ich werde die Sitzschienen entfernen müssen, da auch unter den Schienen eingekürzt werden muss.So wie auf dem nächsten Bild:

Bild

Dadurch das ich so viel raustrennen muss wird die Bodenhälfte ja nach hinten hin schmäler oder? Ich gehe mal davon aus, das hinten die Ecke nicht mehr da sein wird, sprich die parallele Seite zum Tunnel hin wird entfernt. Wie auf dem nächsten Bild:

Bild

Ich habe mir das irgendwie so vorgestellt:
Wobei ich die Stelle mit dem grünen Kreis nachher wieder einsetzen muss um den Übergang hinzubekommen.

Bild


Oder ist hier jemand dabei der so was schon mal gemacht hat und mir einen Tipp dazu hat? Ist wirklich nicht so einfach

Achja, vorangekommen bin ich auch. Hier mal ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 230
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
So auch bei mir ging es ordentlich weiter :up:

Die Bodengruppe ist so gut wie fertig. Der Schräglenker-Umbau ist auch abgeschlossen und alles mal probehalber zusammengebaut.

Jetzt werde ich wohl auf die Fa. Ledl warten müssen, da die neue Karosserie im besten Fall Mitte Februar fertig ist.

Werde nun an den Motor gehen. Habe vor beim Buggy meinen ersten Motor selber zu bauen.

Habe noch einen AB-Block zuhause und wollte eigentlich den neu aufbauen und auf 1776ccm gehen.

Bin aktuell dabei mich in diese Materie einzulesen.

Hier ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Zuletzt geändert von Fong am Di 8. Jan 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 819
Wohnort: Löningen
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: VW Golf 7 VARIANT 1.6TDI DSG
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Ups, wieso musste denn auch die Rahmengabel geändert werden für den Schräglenkerumbau?
Ich dachte immer es seien "nur" die Aufnahmelaschen einzusetzen!?!?

Gruß Michael

_________________
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 5 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber so läuft das nun mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4401
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966 VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990/Landwirtschaftl. Nutzfahrzeug
roller25 hat geschrieben:
Ups, wieso musste denn auch die Rahmengabel geändert werden für den Schräglenkerumbau?
Ich dachte immer es seien "nur" die Aufnahmelaschen einzusetzen!?!?

Gruß Michael


Die äteren Bodenplatten, wie zB meine beiden 66er, haben viel höhere Gabeln. wann da die Änderung war, ist mir nicht bekannt, jedenfalls die neueren, Mex und auch mein ex-74er Käfer, von dem ich noch die Platte habe, besitzen schon die oben "tiefergeformte" Gabel. Schräglenker sowieso.

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Volkswagen Buggy Ledl Europa 2001

Sedrock

12

5815

Fr 20. Dez 2013, 21:24

Sedrock Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge typenschein ledl buggy

oldcar

0

1746

Di 17. Sep 2013, 12:11

oldcar Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge CB Performance Teile in Deutschland / Europa bestellbar?

Low14

14

3559

Mi 23. Mai 2018, 13:50

bullijochen Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wie rost entfernen?

Eichhoernchen

4

4096

Do 12. Jul 2012, 14:57

typ1bj67 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Rost Radhaus

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

sascha1976!

15

6227

Mo 26. Nov 2012, 10:38

Pit Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], VW-SF und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO