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 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 17:29 
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Musst du nicht umbendingt.. War eher intresse halber.

Denke es geht hier ja nicht um viel...

Sobald ich die neue Karosserie geliefert bekomme und alles soweit fertig ist, sehe ich dann eh was Sache ist.

Habe vorne die Originale Scheibenbremse vorgesehen. Glaubst du das ich da auch Probleme bekommen könnte mit dem überbremsen der HA?

Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 17:57 
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Fong hat geschrieben:
Musst du nicht umbendingt.. War eher intresse halber.

Denke es geht hier ja nicht um viel...

Sobald ich die neue Karosserie geliefert bekomme und alles soweit fertig ist, sehe ich dann eh was Sache ist.

Habe vorne die Originale Scheibenbremse vorgesehen. Glaubst du das ich da auch Probleme bekommen könnte mit dem überbremsen der HA?

Grüße



Denke, dass die Typ3 Trommel nur etwa 1cm breiter sein kann, also beim Buggy nicht so schlimm. Da macht die Felgenbreite/ET eher mehr Probleme.

Was ich so aus der Szene weiss, wurde die Typ3 Bremse als Bremsenupdate beim Käfer genommen, wird also schon mehr bremsen hinten. Idealerweise wären vorne Typ3 Sättel zu verbauen, dann passt das Verhältnis. Oder in die hintere Leitung einen Regler.
Überbremsen hinten ist nicht so gut, kenn das von Umbauten auf Porsche Bremsen, zB beim.T1...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:15 
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Leider erst jetzt eingefallen. Die Typ3 Bremse hat ja hinten einen sehr großen Radbremszylinder (22?). Vielleicht gibt's eine Möglichkeit, dort den vom Käfer einzubauen? Dann würde das Verhältnis wieder passen.

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Gruß C.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 14:26 
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VeeDee hat geschrieben:
Und zum Schluß dürft ihr sie gerne gratis bei mir einlagern.

Wenn du mir dann 25€ gibst nehme ich sie anschliessend :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ran an den Rost und das GFK: Ledl Europa 2001
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 11:53 
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So es nimmt langsam form an, aber stehe aktuell vor einen kleinen Problem :confusion-scratchheadyellow:

Der Ledl Buggy ist ja um 400mm gekürzt, nicht wie die meisten 270 - 290mm.

Bin dabei neue Bodenhälften anzupassen und weis einfach nicht wie ich es wohl am besten machen soll (die alten waren nicht mehr vorhanden).

Das Problem sind eben die 400mm... Ich muss ja hinten das Bodenblech so belassen, da es ja am Rahmentunnel sauber anliegen muss, dann geht die Hälfte ja nicht parallel zurück, sondern ist "Trapez" förmig.

Da Heißt, ich werde die Sitzschienen entfernen müssen, da auch unter den Schienen eingekürzt werden muss.So wie auf dem nächsten Bild:

Bild

Dadurch das ich so viel raustrennen muss wird die Bodenhälfte ja nach hinten hin schmäler oder? Ich gehe mal davon aus, das hinten die Ecke nicht mehr da sein wird, sprich die parallele Seite zum Tunnel hin wird entfernt. Wie auf dem nächsten Bild:

Bild

Ich habe mir das irgendwie so vorgestellt:
Wobei ich die Stelle mit dem grünen Kreis nachher wieder einsetzen muss um den Übergang hinzubekommen.

Bild


Oder ist hier jemand dabei der so was schon mal gemacht hat und mir einen Tipp dazu hat? Ist wirklich nicht so einfach

Achja, vorangekommen bin ich auch. Hier mal ein paar Bilder:


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