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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:37 
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Wer den Schaden hat braucht ja für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen :D Aber ich nehm's mit Humor. Ich rechne sowieso damit, dass ich hier und da nochmal nachbessern muss oder irgendwas nicht 100% funktioniert, immerhin war das Auto einmal komplett auseinander.

@Lutz
Wie hast du das mit dem elektronischen Blinkgeber bei dir gemacht?
Im Gehäuse von einem alten Relais versteckt? Auf den Fotos von deiner Resto sieht es aus als hättest du auch ein altes Relais drin.

Danke für den Hinweis mit dem Lichtschalter. Wenn man nach Teilekatalog und den üblichen Versandhändlern geht, haben alle den runden Blinker drin.
Der eckige war initial auch bei mir verbaut, ich dachte aber der war falsch nachgerüstet. So einen hab ich jetzt auch wieder bestellt.

VG


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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:43 
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@ Lutz noch eine Frage: Hast du deinen Spiegel zum lackieren auseinander genommen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 09:10 
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Gibt immer hier und da Probleme beim Zusammenbau, ganz normal, wird schon....

Blinkgeber:
-in meinem 59er habe ich eine Warnblink-Anlage mit eingebautem Blinkgeber, läuft top aber: der integrierte Blink-Geber ist zu laut
-daher im 65er Warnblink-Anlage ohne Blinkgeber von Kabel-Schmidt (sind TOP die Teile) mit Blechdosen-Blink-Geber installiert, Problem: Blechdosen-Blink-Geber geht heute und morgen nicht
-Ich habe dann das VEWIB Teil gekauft und einfach rechts irgendwo hingelegt, also nicht verschraubt, Blech-Blink-Geber drin gelassen aber ohne Funktion:
http://www.vewib.de/product_info.php?in ... vewib.html
-der Vewib Blink-Geber funktioniert einwandfrei in 6V und ist leise
-soweit ich mich erinnere ist der Vewib Blinkgeber "Hella made in India mit Vewib Aufkleber" und das habe ich dann gegen "Hella made in Germany" getauscht.

Spiegel und Spiegel Befestigungsschraube in Stahlgrau lackieren:
-Ich habe den Spiegel nicht zerlegt, da ich das noch nie gemacht habe.
-Ich habe versucht, vor dem lackieren den Spiegel schon "richtig einzustellen", war aber genau "verkehrt" :-)
-von dieser Anschraub-Mutter habe ich 2 oder 3 lackieren lassen
-hat soweit alles geklappt

Viel Glück,
Lutz


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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 08:25 
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Ich bin in den letzten Tagen vom Gewächshaus 10 Meter weiter in eine ordentliche Garage gezogen.
Durch den Sandboden waren das Auto, das Werkzeug und die Teile ziemlich eingestaubt, das hat zum Schluss keinen Spaß mehr gemacht. Abgesehen davon, dass es bei sonnigem Wetter extrem heiß da drin wurde :lol: Zumindest hat sich die Hohlraumversiegelung dadurch ordentlich verteilt :D
Die neue Garage hat einen kleinen Zusatzraum, eine Scherenbühne vor der Türe und eine Dieselheizung. Zur Zeit kommen noch Werkbänke, Regale, Werkzeug etc. rein.. Bei so einem Umzug merkt man erstmal wieviel Kram da so rumliegt. Die Garage teile ich mir mit meinem Vater der auch immer was zu basteln oder schrauben hat (und mich des Öfteren beim Käfer unterstützt)

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Mir ist aufgefallen, dass der Käfer vorne recht weit oben steht und gefühlt auch recht hart ist.. Tank ist noch nicht drin. Ich habe vorne die Polyurethan Buchsen statt der Lager verbaut. Kann das daran liegen oder ist das vor der ersten richtigen Fahrt noch normal und der Käfer kommt noch weiter runter? Die Tragarme stehen knapp vor dem Gummipuffer.

Ansonsten nerven die hinteren Karosseriekeder. Beim festziehen der Kotflügel drückt es den Keder im Bereich der Schrauben immer etwas nach oben raus. Ich hab schon überlegt ob die Keder vielleicht falschherum drin sind und das eine Rolle spielt? Die "Wiederhaken" im Keder sind ja auf beiden Seiten unterschiedlich hoch. Ansonsten hab ich zwischen Keder und Karosserie/Kotflügel auch dünn Mike Sanders verteilt, das macht die Angelegenheit auch etwas rutschig. Wobei das vorne auch keine Rolle zu spielen scheint.

Türen sind übrigens noch nicht final eingestellt :-)

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Reifen sind diese Woche auch bestellt. Ich hab mich (nach Unterhaltung mit Lutz) für Camac BC110 5.6-15 78P 4PR entschieden. Bei meiner Recherche bin ich des Öfteren auf die Frage gestoßen ob beim Käfer die Reifen mit oder ohne Schlauch gefahren werden müssen. Trotz dessen, dass die originalen 5-Loch Felgen nach meiner Recherche keinen Hump haben, steht im Originalhandbuch "schlauchlos". So werde ich die Reifen auch montieren:

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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 19:01 
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Heute habe ich den Teppich geklebt. War erst unsicher ob ich wieder die Karosserienägel nehmen soll, hab mich dann aber für 100% Patex entschieden. Fürs erste Mal bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden.

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Ansonsten hab ich die hintere Rückbank ordentlich mit Reiniger bearbeitet. Wie neu ist sie nicht geworden, aber für die 54 Jahre akzeptabel. Siehe vorher/nachher.

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Die Membran in meinem Wischerschalter war defekt. Weil es den einstufigen Schallter nicht mehr zu kaufen gibt, hab ich einen neuen zweistufigen bei CSP bestellt. Der neue Schalter ist allerdings auch etwas anders von der Funktion und den Kontakten. Ich hab deshalb nach etwas hin und her überlegen aus beiden Schaltern einen gemacht. Die Membran passt ohne Probleme auf den alten Schalter. Ich hab den Schalter an der Kontaktfläche geklebt und dann noch mit zwei Schrauben + Mutter befestigt. Funktionstest war erfolgreich.

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Die Elektrik hab ich jetzt auch finalisiert. Der Blinkgeber hatte doch ein Masse Problem und funktioniert jetzt wieder. Ich lasse ihn auch erstmal drin.

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Das VW Zeichen auf dem vorderen Deckel ist auch wieder drauf. Stahlgrau-metallic wie original.
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 Betreff des Beitrags: Re: Komplettrestauration 1965er Käfer 1200A
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 19:10 
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Respekt, tolle Arbeit


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