Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 1302 Blutorange
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 20:47 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 53
Hallo, schönes authentisches Auto....
Ich habe auch einige Zeit einen Riechert mit liegendem Gebläse gefahren bzw. habe ihn noch......Rippenriemen werden nie lange halten, dafür sind sie nicht ausgelegt immer um die ecken rum zu laufen (auch wenn die ecken rund sind..) ein ganz normaler Riemen, sehr fest gespannt, reißt nicht, springt nicht ab und hält sehr lange....gibt es im Zubehör (war wohl mal für Betonmischer konzipiert in der Länge) und kostet nicht viel..... muss man immer extra bestellen! Und das Pfeifen macht ihn so unverkennbar.....
Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 1302 Blutorange
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 579
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
Hattest kein Öldruckproblem am Motor?

Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 1302 Blutorange
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 20:49 
Offline

Registriert: Juni 2018
Beiträge: 28
Hab mir jetzt einen passenden Riemen besorgen können. Aus dem Maschinen Bereich. Danke für den Tipp.
Öldruck ist prima. Motor läuft auch gut. Hab ihn bis jetzt nur bis 5000 gedreht.
Öltemperatur auch immer im grünen Bereich. ( ist ja auch noch kalt draußen).
Muss vorne die Kotflügel ein wenig nacharbeiten da durch die innenbelüftete Bremse die Spur ja breiter wurde und es streift manchmal ein wenig der Reifen.
Sonst bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden. Ideal um die kurvigen Landstraßen zu genießen.
Naja mit der Elektrik bin ich noch auf Kriegsfuß und die Tankentlüftung mach ich morgen neu. Er riecht ein wenig stark nach Sprit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Die Blutorange

72targa

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Die Blutorange

72targa

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Die Blutorange

72targa

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Die Blutorange

72targa

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1302 Bj. 71

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

micc

31

13957

Mo 16. Jul 2012, 10:27

micc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zwergnase und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO