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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:07 
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Hallo Hauke,

klar geht es bei der Bodenplatte gut, aber es ist trotzdem eine nervige Arbeit und bis alles fertig / eingetragen ist geht viel Zeit ins Land.
Wenn Du nicht unbedingt einen 2,4 Liter Typ4 oder größer planst würde ich es mir nochmal überlegen.
Ansonsten Tieferlegung, verstärkte Drehstablager innen, kugelgelagerte aussen, Auswegsfederbegrenzer, vernünftige Stoßdämpfer und dickere Drehstäbe, ggf. noch einen Stabi.
Wenn Du nun schon alle Teile zusammen hast: zieh es durch. Viel Erfolg!

Gruß,
Tobi


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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:51 
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Hallo,

ist natürlich Alles Geschmackssache.
Vor-und Nachteile beider Hinterachsen sind ja bekannt...

Nur wenn ich die Möglichkeit habe meine alte Nummer aus Rostgründen auf eine andere Bodengruppe
legal vom TÜV übertragen zulassen:
dann würde ich etwas suchen und gleich nen Ex-Automatic aufbauen ;-)
und nicht erst ne Pendelachse umbauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:42 
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Das wäre natürlich die einfachste Lösung von allen...

Gruß,
Tobi


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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 13:49 
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D.K. hat geschrieben:
Hallo,

ist natürlich Alles Geschmackssache.
Vor-und Nachteile beider Hinterachsen sind ja bekannt...

Nur wenn ich die Möglichkeit habe meine alte Nummer aus Rostgründen auf eine andere Bodengruppe
legal vom TÜV übertragen zulassen:
dann würde ich etwas suchen und gleich nen Ex-Automatic aufbauen ;-)
und nicht erst ne Pendelachse umbauen.

Genau das ist ja der Fall. Soll hinten nicht unbedingt tiefer!

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 14:23 
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Hallo Hauke,

glaube Du hast mich Mißverstanden "nicht erst ne Pendelachse umbauen" meinte ich:
nicht die Pendelachse auf Schräglenker umbauen, sondern gleich nen (Ex-)Automatic kaufen.

So wie ich deinen Text gelesen hab, hast Du aber ne Pendelachse gekauft und willst diese umbauen. Während dein Wagen noch fahren kann ;-)
Den Umbau kannst Du halt sparen, wenn Du gleich nen Schräglenker kaufst, vor allem da dein TÜV noch die legale Methode des Rahmentausches aus Rostgründen zu kennen scheint :-)
Wäre halt weniger Aufwand ;-)

Aber jeder wie er mag... also weitermachen :up:


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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 15:30 
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Fertige Schräglenker Platte ist natürlich dem Vorzug zu geben.
Kommt halt immer auf die Sachlage drauf an, welche Teile sind vorhanden und kann man den Umbau selbst machen...Eines sollte schon erwähnt werden, so Umbau ist schon etwas Arbeit...
Trotzdem pro Schräglenker. :handgestures-thumbupright:

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:11 
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ihr vergesst dabei immer das die wenigsten Automatikböden eine Kupplungsseilführung haben!

alles gut, genau so weiter machen und wenn das Geld Mangelware wird kannst auch weiter Pendelachse mit Schräglenkeraufnahmen fahren und später endgültig umbauen :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:05 
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Zitat:
alles gut, genau so weiter machen und wenn das Geld Mangelware wird kannst auch weiter Pendelachse mit Schräglenkeraufnahmen fahren und später endgültig umbauen :handgestures-thumbupright:
Gruss Jürgen


:handgestures-thumbupright: :lol:

Code:
ihr vergesst dabei immer das die wenigsten Automatikböden eine Kupplungsseilführung haben!


Meine, wenn er in der Lage ist, die Schräglenkeraufnahmen auszulösen und umzuschweissen, würde er auch das Kupplungszug Rohr in die Automatikplatte reinbringen. :mrgreen:

Aber wie so oft bei solchen Vorhaben: " Es gibt nichts Gutes ausser man tut es."

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:40 
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yoko hat geschrieben:

Meine, wenn er in der Lage ist, die Schräglenkeraufnahmen auszulösen und umzuschweissen, würde er auch das Kupplungszug Rohr in die Automatikplatte reinbringen. :mrgreen:

Aber wie so oft bei solchen Vorhaben: " Es gibt nichts Gutes ausser man tut es."

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es gibt auch unterschiedliche lange Schaltstangen, das kann schnell nerven

Gruss Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:23 
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Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:

Meine, wenn er in der Lage ist, die Schräglenkeraufnahmen auszulösen und umzuschweissen, würde er auch das Kupplungszug Rohr in die Automatikplatte reinbringen. :mrgreen:

Aber wie so oft bei solchen Vorhaben: " Es gibt nichts Gutes ausser man tut es."

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es gibt auch unterschiedliche lange Schaltstangen, das kann schnell nerven

Gruss Jürgen


Weiss ich Jürgen. Musste mal Hilfestellung leisten bei einem Automatik Buggy :!: Umbau auf Schalter. Konnte mich erinnern, beim Horn den Trick mit dem eingeschweißten Gewinde ins hintere Ende vom Schaltstange Rohr und ans abgetrennte Auge dann die Schraube mit Mutter zum Verstellen/Abkontern...
Hab das unseren Youngtimern gezeigt. Die waren ganz entzückt, weil sich das soo schön einstellen ließ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 19:47 
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Ist ja eine Mex-Platte, also Gruppe 2 laut Helmut Horn, aber durch die vorhandenen Anbauwinkel eben perfekt zum Schräglenker umbaubar. Nummerntausch ist auch schon abgesprochen, Getriebe und ähnliches kommt eh anders.

Gruß hauke

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 Betreff des Beitrags: Re: Coco - nicht nur schnell für'n TÜV
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 20:04 
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hauke32 hat geschrieben:
Ist ja eine Mex-Platte, also Gruppe 2 laut Helmut Horn, aber durch die vorhandenen Anbauwinkel eben perfekt zum Schräglenker umbaubar. Nummerntausch ist auch schon abgesprochen, Getriebe und ähnliches kommt eh anders.

Gruß hauke



Sicher lässt sich das machen. Ist halt auch eine Preisfrage, ob Automatikplatte oder Schräglenker-Umbau. Wenn du günstig zu den Schräglenkerteilen kommst, warum nicht...(ich hab mir auch vor langer Zeit ein Schräglenker Heck eingelagert, man weiss ja nie, was einem in den Sinn kommt).

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