Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellwert Federschwert für Kübel mit Schräglenker
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:59 
Offline

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 1
Wohnort: Illertissen
Käfer: 1302S "Weltmeister"
Käfer: 1300 EJ22
Hallo zusammen,

ich habe an einer 71er Automatic-Käferbodengruppe die Schräglenker vom Kübel (mit der kurzen Stoßdämpferaufnahme) und die dazu passenden Aschschenkel und Tragarme an der VA verbaut. Zuvor habe ich am Spenderkübel die Position der Federstreben mit einer Schablone abgenommen, um im Käfer auf die Serienhöhe vom Kübel zu kommen.
An der VA sind die weichen Federpakete vom Käfer drin, hinten die dicken Drehstäbe vom Porsche bzw. Typ3 Variant.

Mein Problem ist jetzt, dass der Käfer vorn deutlich höher ist als hinten und Spur und Sturz der Hinterräder bei weitem nicht stimmen.
Habe einen postivien Sturz und eine deutliche Nachspur an der HA. Die Schwerter liegen bereits am Schräglenker an, so dass eine Vorspur oder zumindest eine neutrale Radstellung nicht möglich ist.

Wie ist der serienmäßige Einstellwert für die Federschwerter am Kübel? Konnte weder hier noch im Netz etwas dazu finden.
Hat von Euch schon mal jemand solch einen Umbau gemacht und ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pendelachse Federschwert Einstellung

ousie

1

861

Fr 3. Mär 2017, 15:14

Landy74 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Federschwert passt nicht mehr auf Drehstab

Finn75

4

2125

Sa 22. Mär 2014, 09:11

kudder Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 5/130 Trommeln für Kübel

brownthing

5

2961

Mo 14. Feb 2011, 08:01

brownthing Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Kübel bremse

Käferrobert

10

5293

So 1. Jul 2012, 23:24

Herr_Käfer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Schnäppchen-Kübel???

ramalam

7

3149

So 25. Mär 2012, 17:13

ramalam Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO