Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 14
Wohnort: Gütersloh
Hallo...
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Anhängerspiege
an nen Mex passen und wo die befestigt werden !??
Schon mal vielen Dank im vorraus..!!
Mfg A.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2446
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Hallo,

von den heute zu kaufenden Spiegeln passt eigentlich gar nichts. Es gab früher mal Klemmspiegel von Hagus die gut passen. Die findest du auf dem Teilemarkt oder auch recht häufig bei ebay. Ich finde die Spiegel aber erstens klein und zweitens durch den langen Hebelarm nicht besonders stabil. Aus diesem Grund habe ich mir bei ebay mal eine Spiegelbrücke geschossen. Einziger Nachteil - leichte Lackschäden an der Regenrinne und Türoberkannte. Sollte ich meine Käfer wirklich mal neu lackieren lassen wird die Spiegelbrücke nichtmehr drauf kommen - genau wie alle Arten von Dachgepäckträgern. Die dritte Möglichkeit sind Rohrstücke mit passenden Gewinden zwischen Tür und original Spiegel. Eigentlich genial, allerdings hast du dann einen langen Hebel ohne Gelenk an der Tür. Bleibst du damit irgendwo hängen ist ein größerer Schaden wohl unvermeitlich. Ebenso dürfte der Fußgängerschutz zu wünschen übrig lassen und somit auch die Zulässigkeit in Frage stellen.

Dateianhang:
IMG_0193k.JPG
IMG_0193k.JPG [ 474.92 KiB | 2687-mal betrachtet ]


VG

Ralph

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 19:08 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 590
Hallo A.,
ich habe mir eine Verlängerung mittels VA Rohren für den Spiegel gemacht.
Originalen Spiegel rausdrehen Verlängerung in das Gewinde der Türe reinschrauben ,Spiegel in das Rohr reindrehen.
Ich drehe sie einfach nur von Hand rein,also Werkzeuglose Montage.Rohre im WW leicht verstaubar.

Stahlrohr 20,0 x 3,0 x 250 1.4301
Innengewinde M16x1,5 beidseitig mit Drehmeißel geschnitten
einseitig Gewindebolzen M16x1,5 einkleben Länge 40mm

Selber machen oder mich per PN fragen.Ich habe noch welche liegen.
Der Ralf hat mit seinen Einwänden durchaus recht.Man kann es auch als Vorteil sehen das sich der Spiegel im Ernstfall wegbiegt.Die letzten ca.5 Jahre( so lange habe ich sie ) hatte ich diesbezüglich mit meiner Eigenkonstruktion keine Vorkommnisse.
Gruß
Hans Müller-Daum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2446
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Der Hans hatte mir vor ca. 5 Jahren auch mal so einen Satz gemacht (hier noch mal danke dafür), den habe ich aber in den unendlichen Weiten meines Teilelagers vergraben. :-( Ich hoffe ich finde die Rohre wieder bis die Kiste neu lackiert ist, dann werde ich damit mal praktische Erfahrungen sammeln.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 767
Wohnort: Polch
Moin moin,
wir benutzen einen Satz Klemmspiegel aus der damaligen Zeit.
Auf Treffen werden die allerdings hoch gehandelt.(>75€)
Sind aber einfach und gut zu handhaben.
Gruß
Martin

Dateianhang:
SDC10419kl.JPG
SDC10419kl.JPG [ 154.86 KiB | 2645-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2446
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ja, diese Klemmspiegel meinte ich auch, habe davon allerdings leider nur einen. Einen suche ich davon also auch noch. Ich habe nur Bedenken, dass sich die Spiegel aufgrund des großen Hebelarms bei hohen Geschwindigkeiten anklappen könnten.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 767
Wohnort: Polch
Hohe Geschwindigkeiten?
Schneller als 95 Navi-Km/h bin ich mit Anhänger noch nie gefahren.
Bis zu der Marke hält alles super.

gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche Anhängerspiegel passen an nen Mex?
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:16 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 590
120km/h laut Tacho mit Pan im Regen bei Gegenwind.Den Tankwart haben die 12 Liter auf 100 gefreut.
Die Verlängerung der Spiegel ist somit Highspeed getestet.
Gruß
Hans Müller-Daum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Vergaser passen auf meinem Motor

Kitt

1

1274

Mi 7. Sep 2016, 08:02

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Welche Sitze passen noch in einen 1300 Bj.72

osa72

1

1514

Fr 26. Dez 2014, 09:47

lightning grey Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1.6 l CT Motor mit Typ1 Zylinder - welche Köpfe passen?

LBX81

9

1634

Di 24. Apr 2018, 19:36

vw22 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Passen Pilotensitze in den Mex. ??

dospe22

1

1400

Sa 13. Apr 2013, 10:48

rme Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge passen 215/60 auf die 5,5er Stahlfelge?

derkaeferschrauber

3

258

Fr 31. Aug 2018, 22:57

Dale_Jr. Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO