Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 08:48 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 228
Hi,
mein Käfermotor läuft besch....... Also habe ich die Ventile eingestellt, montiere gerade eine kontaktlose Zündung und bräuchte nun jemanden, der mir die beiden 40er Weber einstellt, wobei eine vernünftige Grundeinstellung reichen sollte. Es wäre im Raum Duisburg.
Gibt es jemanden, der mir hilft ???
Karlheinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 09:49 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1909
Wohnort: WESEL / NRW
wenn du sagst wo genau ...duisburg ist ein bisschen waaaagggggeeeee ...komme aus wesel

kann dir beim sycronisieren und grob einstellen (nach tabelle und buch) helfen .....


mfg
arndt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Vergaser einstellen ist = Bedüsen...dazu ist ein Lambdatool oder ne eingebaute Breitbandlambdasonde absolute Pflicht...

Was für einen Motor hast du denn genau?

Vielleicht kann man da schon mal ne Startbedüsung auf der sicheren Seite empfehlen...

Düsen und Webermaterial bekommst du übrigens sehr gut und relativ billig bei Timms Autoteile in Duisburg...

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 17:25 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 228
Hallo Poloeins,
das sind ja alles Schlagworte, die mir wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheinen. Ich weiss ja noch nicht mal, was fuer einen Motor ich drin habe. Ich weiss nur, dass es 1600 cc sind, Doppelkanalkoepfe und halt die 40er Doppelvergaser. Aber wie es im inneren aussieht (Nocke, Ventilgroesse, Verdichtung usw.) weiss ich absolut nicht. Habe ihn so gekauft.
Aber er lief anfangs richtig gut, es scheint sich also nur einiges verstellt zu haben.
Karlheinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Dann würde ich erstmaöl schauen ob er nicht falschluft zieht...DIREKT nachdem ich die Zündung kontrolliert hätte..Sind da noch Zündkontakte drin???
Dann sind zu 100% diese das Problem!!!

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:47 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 228
Hallo Poloeins,
ich denke, Du hast zum Teil Recht. Ich habe bereits eine kontaktlose Zuendung bestellt und werde diese erst einmal einbauen. Die Ventile sind schon eingestellt, die Kerzen gut. Dann kann ich die Dichtigkeitspruefung machen, dann kaemen die Vergaser dran.
Karlheinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Wenn es dann nicht sein sollte,bin ich ab nächste Woche Donnerstag auch wiede rin Duisburg und würde dann mal schnell schauen kommen...

Zündung unbedingt mit Pistole einstellen!!!

Viel Erfolg!

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 08:22 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 228
Hallo Poloeins,
bist Du zufällig am Mittwochabend auf dem Stammtisch der Käfer-Freunde Niederrhein im Haus Gerdt ??????
Karlheinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Nein...wie gesagt ich bin erst nächste Woche Donnerstag in Duisburg...

Aber am Stammtisch wirst du auch viel Spass haben...Aber ob da jemand ist der sich RICHTIG mit Doppelvergasern auskennt ist eher unwahrscheinlich...aber an vergasern (wenn sie denn mal richtig gelaufen sind) geht nicht viel kaputt oder verstellt sich.Meiste Probleme sind Saugrohre undicht,nicht syncron(weil Ventile verstellt oder Gasgestänge ausgelutscht).Drosselklappen ausgeschlagen,...

Aber wie gesagt ist es meist nur die Zündung die nicht mehr richtig passt...

Ich beneide dich aber um den Besuch beim Stammtisch ;) ;) ;)

Dieses Jahr werde ich es dorthin nicht mehr schaffen...ausser zur Historicar natürlich:-D

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ist das eine (gute) Alternative zu Weber Doppel Vergasern?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

hessenware

26

10696

Di 2. Jun 2015, 19:05

knigge Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 40er Weber IDF 78/79

crazy-habanero

11

6615

Do 31. Mai 2012, 19:46

dougart Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Spanische 40èr Weber´s

Herr_Käfer

4

2646

Mi 13. Jul 2016, 15:27

JR58 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge frage zu (einzelnden 40er weber)

Burak

2

2298

Sa 23. Apr 2011, 21:00

Burak Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 2,1l -40er weber 20liter verbrauch????????

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

john356

44

21622

Fr 6. Jul 2012, 17:54

john356 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO