Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer in Frankreich
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2012
Beiträge: 424
Wohnort: 48565
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Hallo,

hmmmmm, also Metallkrümelchen im Öl ist eher ungesund. Mit ein bisschen Glück hat sich da nur eine U-Scheibe und sonst was zerlegt (was mit Sicherheit auch nicht gesund ist), ansonsten könnte sich da auch ein Lagerschaden anmelden, dann heisst es Motor auf und neu machen (oder Glück haben und preiswert einen gebrauchten Motor ergattern...). Mein Öl sah genauso aus und der Motor klang so, als würde ein Kolben immer am Zylinderkopf anschlagen --> Motor R.I.P.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du den Käfer im Moment nicht fahren, oder? Ansonsten würde ich den mal kurz fahren und dann das Öl nochmal wechseln um zu schauen, ob es besser geworden ist. Ist zwar nicht die beste Methode, mit ein bißchen Pech geht der Motor dann ganz hops, aber vielleicht geht es dann ja auch wieder.....

Vielleicht hat ja ein anderer Forenkollege eine bessere Idee.....

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer in Frankreich
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 50
Ach du Schande! Als ich das letzte Mal gefahren bin (vor einem Jahr) hab ich nichts Seltsames festgestellt. Ich denke ich werde ihn mal laufen lassen... Allerdings steht er nicht um die Ecke, dauert also noch ein bißchen. Vielen Dank für deine Antwort!!

Marion

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tüvbedingungen für Einzelabnahme in Frankreich

j.w.

0

970

So 29. Jan 2017, 11:17

j.w. Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 10. Cox Show Molsheim Frankreich 8.5.2015

Lockdog87

7

3932

Do 30. Apr 2015, 17:40

Lockdog87 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 29. Mai-Käfer-Treffen in Hannover # Käfer & Co. Rhein Ruhr #

kaeferdesaster

0

2750

Mo 23. Apr 2012, 18:42

kaeferdesaster Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer:"Original" Auspuff Käfer Edelstahl.

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

sfera-haiza

36

12629

Do 15. Nov 2018, 16:49

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Bad Käfer XD

BugPunk

6

4485

Mo 19. Jul 2010, 18:31

hawaiikaefer Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO