Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ist eure Meinung
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 07:22 
Offline

Registriert: August 2012
Beiträge: 2
Hallo Käferfreunde,

ich habe diese beiden Käfer entdeckt, welche ich evtl. mal anschauen möchte:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 09775.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 37244.html

Die Beschreibungen sagen leider nicht allzuviel aus. Der erste wurde wohl vor zwei Jahren angefangen zu restaurieren und es wurde anscheinend viel geschweißt (lt. Telefonaussage).

Wie ist eure erste grobe Einschätzung dazu?
Worauf sollte man achten, speziell bei dem Geschweißten (außer den üblichen Sachen welche ich bereits im Forum gefunden).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Der (noch) Käferneuling


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist eure Meinung
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 729
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Bis auf die Farbe sind die beiden Käfer doch recht unterschiedlich.
Möchtest du den Käfer fahren oder dran schrauben?

Selbst wenn in der Anzeige "Guter Zustand" steht, ist immer was zu machen.
Und wenn man bei dem 61er schon Rost auf den Fotos sieht und dort steht "muss nat. hergerichtet werde", vermute ich, dass du mindestens den Kaufpreis des 1302er rein stecken müsstest nur um ihn wieder durch den TÜV zu bekommen.

Aber alles weitere kann man nur bei einer Besichtigung raus finden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist eure Meinung
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:52 
Offline

Registriert: August 2012
Beiträge: 2
Danke für die Antwort,

ich will natürlich beides :-) Am liebsten etwas mehr schrauben, jedoch fehlt mir dazu die Zeit. Deswegen wäre eine "solide" BAsis schon nicht schlecht und ggf. der "neuere" der Favorit.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie ist eure Meinung
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 729
Wohnort: Olpe
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
käferneuling hat geschrieben:
Danke für die Antwort,

ich will natürlich beides :-) Am liebsten etwas mehr schrauben, jedoch fehlt mir dazu die Zeit. Deswegen wäre eine "solide" BAsis schon nicht schlecht und ggf. der "neuere" der Favorit.

Viele Grüße


Wenn du jetzt schon sagst, dass die Zeit fehlt, wird sie im Ernstfall noch knapper sein und der Käfer wird lange Zeit nicht auf die Straße kommen.
Bei deiner Auswahl würde ich auch zum 1302er greifen. Ich fahre selber einen und finde das Modell super.

Hier noch ein Tipp für die Besichtigung:
http://www.vw1302.de/start/kaufber/kaufber.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche eure Meinung!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

typ1bj67

19

8491

Di 11. Dez 2012, 20:06

xxalex2108 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Eure Meinung zu langes Getriebe mit 0,82 im 4. Gang

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 7, 8, 9 ]

Snake

126

14194

So 28. Okt 2018, 16:52

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eure Meinung: Saugrohre 44er Weber

Snake

7

849

Mo 24. Sep 2018, 14:54

Snake Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Brauche eure Meinung zu diesem Aubergine Käfer

Airbrush63

11

6117

Mo 19. Mär 2012, 21:06

Calibaer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Eure Meinung zu diesen Köpfen / Bereich zw. Ventilsitzen

gluexxritter

5

2873

Fr 14. Mär 2014, 18:17

Varus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO