Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käfer 1303 Cabrio mit Motorkennbuchstaben D Bj. 72
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 19:13 
Offline

Registriert: Juli 2019
Beiträge: 2
Käfer: 1303 Karman mit 34 PS Motor
Hallo zusammen,
bin kurz vorm verzweifeln,
nach etlichen Jahren der Renovierung, springt er nicht mehr an.
Folgendes habe ich versucht:
1. Vergaser gereinigt, Behelfsflasche mit Benzin angeschlossen, um einen verstopften Benzinfilter auszuschließen. Ergebnis aus der Flasche wird Benzin von der Pumpe gefördert (Markierung in der Flasche)
2. Zündung klassisch vorab mit der Prüflampe eingestellt (Klemme 1 und Masse), Kontakt hatte einen Krater, aber ansonsten noch vorab gut
3. Zündfunke an Zylinder 2 geprüft, schein OK (alle anderen werde ich morgen noch prüfen).
Nun springt er trotzdem nicht an. Ich weiß nicht mehr weiter, dacht es lag am "Uralt-Benzin"

PS: Dichtungen am Vergaser scheinen OK zu sein. bei den vielen Versuchen zu starten hatte ich eben die Zündkerzen nochmals draußen, die waren alle Nass. Zündfunke ist aber vorhanden

bin nicht unbeholfen an Motoren, aber vielleicht weiß einer von Euch Profis weiter, nehme gerne Radschläge an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer 1303 Cabrio mit Motorkennbuchstaben D Bj. 72
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4511
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
:willkommenimforum:

gibt es denn wenigstens eine Fehlzündung beim anlassen?
wenn nein, bleib ich bei altem Sprit oder defekten Zündkerzen https://youtu.be/TWwi8BZjL-w?t=1026

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer 1303 Cabrio mit Motorkennbuchstaben D Bj. 72
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 21:17 
Online

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 453
Wohnort: Emskirchen
Käfer: 1964
Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
Fahrzeug: VW Caddy 2008
Zündfolge 1-4-3-2; Zündkabel richtig verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfer 1303 Cabrio mit Motorkennbuchstaben D Bj. 72
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Juli 2019
Beiträge: 2
Käfer: 1303 Karman mit 34 PS Motor
Hallo zusammen,

Danke "Fuss im Ohr", du hast mich auf etwas gebracht:
Um ihn aus der Garage zu fahren, habe ich gestartet und er lief, dann zum wieder hineinfahren startete er nicht mehr, ich dacht der Sprit sei zu alt. Also vorsichtig mit Startpilot gestartet und zurück in die Garage gefahren.
Vergaser ausgebaut und gereinigt. Der Zusammenbau ist eigentlich selbsterklärend. Jetzt war keine starten mehr möglich (Startpilot wollte ich nicht nochmal verwenden, Dose war leer)
Zündung überprüft, alles gereinigt und wieder eingestellt. Alles ohne Erfolg!

Nach deiner Mail habe ich mir Startpilot besorgt und keinerlei starten möglich, auch keine Fehlzündung.
Es muss dann doch am Vergaser hängen, wusste nicht das mein alter Käfer mir schlaflose Nächte bereitet.
Übermüdet, gerade den Vergaser wieder aus gebaut und siehe da: die Startautomatik war bombenfest, wieso auch immer. Die Welle wieder langsam gangbar gemacht, mit Öl und Fett geschmiert.
--> er springt sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen.

Also Danke, kleine Sache mit großer Wirkung, Dein Tip mit der fehlenden Fehlzündung hat mein Hirn wieder zum arbeiten gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer Cabrio 1303 USA Ausführung

markhue

6

6061

Di 9. Jul 2013, 06:55

Sebastian Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Kaufberatung Käfer Cabrio 1303 LS

Wolfman

4

4387

Do 25. Sep 2014, 19:30

markhue Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motorkennbuchstabe für Käfer Cabrio 1303

ekubinchen

4

2576

Di 26. Apr 2016, 13:52

Firefox Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Felgen für Käfer Cabrio 1303 Bj. 1976

ekubinchen

2

2531

Fr 3. Jul 2015, 16:33

Typ15 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dichtungen Seitenscheiben vw Käfer Cabrio 1303

ekubinchen

4

2432

Mo 11. Apr 2016, 21:08

ekubinchen Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO