Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 16:50 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 45
Käfer: 65er 1200 Export
Transporter: T3 Dehler
Fahrzeug: Lancia Delta Integrale
Fahrzeug: VW 1600
Hallo,

ich suche für meinen Typ 3 Felgen oder Kompletträder, LK 4x130..
Am besten mit ABE oder KBA-Nummer so dass es keine Probleme mit dem Eintragen gibt.

Was mir ganz gut gefallen würden wären die Original Stahlfelgen aber breiter, z.B. 5,5x15 oder aber auch Alufelgen.

Wäre super wenn jemand was hat ;)

Viele Grüße
Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 08:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13453
Wohnort: Duisburg
Hab noch 5,5er und 7er Radkappenfelgen mit Gummis.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-1386

Bei Abholung kann man über den Preis für Bugfans gerne noch reden:D

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 111
Wohnort: 70619 Stuggitown
Typ3 in BRD normalerweise nur bis max. 5x5,5 in et 41 mit max.185/70R15 von VW freigegeben, kommt aber aufs Verhandlungsgeschick mit dem Prüfer an. In der Schweiz sieht das anders aus, bis 6x15 und 140PS.Das wiederum hätte ich gerne:-)

Grüße von der Mittgaspause
Turner

_________________
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t FamilienkutscheBj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:07 
Offline

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 553
Wohnort: NRW Rheinland
turneratwork hat geschrieben:
Typ3 in BRD normalerweise nur bis max. 5x5,5 in et 41 mit max.185/70R15 von VW freigegeben, kommt aber aufs Verhandlungsgeschick mit dem Prüfer an. In der Schweiz sieht das anders aus, bis 6x15 und 140PS.Das wiederum hätte ich gerne:-)

Grüße von der Mittgaspause
Turner


Die ET41 ist aber auch sehr sinnvoll. Schon bei ET34 wird der Typ3 beim Bremsen auf Spurrillen sehr instabil. Ich rate von anderen ET ab. Auch wenn mangels Verfügbarkeit der originalen 914er Radkappenfelgen viele Typ2 mit ET26 rumfahren.

Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2615
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wichtig sind auch die freigegebenen Traglasten, der Typ3 ist ja etwas schwerer als der Käfer.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 15:33 
Offline

Registriert: Dezember 2017
Beiträge: 35
Transporter: T3 LLE
Fahrzeug: 1600er Vari
Fahrzeug: Porsche 914
wie Turner schon schrieb, ist eine Sache des Prüfers :D

fahre auf meinem Kurzschnautzer Vari die 5,5er Lemmerz mit ET6 , eingetragen und H-Kennzeichen
hinten bei 195er war leichtes ziehen angesagt ;)

Gruß Maddin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 336
Wohnort: Stuttgart im Schwabenlande
Käfer: VW 1302wbx4 1971
Käfer: VW 1600 Typ3 1967
Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
5,5x15 ET40 Gasburners 4Loch mit 185/65R15 auch mit H eingetragen
Bild

_________________
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 07:13 
Offline

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 453
Wohnort: Emskirchen
Käfer: 1964
Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
Fahrzeug: VW Caddy 2008
rme hat geschrieben:
Wichtig sind auch die freigegebenen Traglasten, der Typ3 ist ja etwas schwerer als der Käfer.


Bei der Eintragung der ATS Alus Nr.55151 ET 25 wurde mein Typ 3 Variant abgelastet. Also Reduzierung des zulässigen Gesamtgewichts. Trotz Einpresstiefe 25 ist von zweifelhaften Bremsverhalten nichts zu merken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Felgen für Typ 3 LK4x130
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 335
Wohnort: 63599
Ich hätte noch einen Satz originale Gasburner zum Verkauf. Lacktechnisch müssten sie aber aufgearbeitet werden. Vier originale Kappen wären auch dabei. :music-rockout:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Gutachten Cosmic 5 x 130 felgen VW T2

darren

1

2053

Fr 19. Jan 2018, 08:38

oldspeed Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Suche: ABE für Cosmic Style Felgen 5x112 690kg

schickard

0

1493

Mo 12. Jun 2017, 14:47

schickard Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 356 Felgen

Markus

1

2523

Mo 30. Nov 2015, 07:33

Käfer-speedster Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Felgen 5/130

Stephan32

4

2695

Di 12. Mär 2013, 08:07

Alpinweiß Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Felgen für T2

oppener

10

4850

Do 3. Sep 2015, 18:57

oppener Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO