Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkstockschalter vom VW Golf in Käfer 1303
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:56 
Offline

Registriert: November 2017
Beiträge: 8
Wohnort: Bamberg
Käfer: VW 1303 Cabrio Typ4
Käfer: VW 1303 Limo mit SSD Typ4
Fahrzeug: VW Bus T3 LLE Sub
Fahrzeug: VW Porsche 914 1,7
Hallo Ihr Spezialisten ........

bei meinem 1303er Cabrio BJ. 77 werde ich den verbrauchten Lenkstockschalter Wisch-Wapp demnächst tauschen. Mir ist bekannt, dass man u.a. einen Lenkstockschalter vom VW Golf früheren Baujahres verwenden kann um u.a. auch el. eine Wischwasserpumpe zu betätigen. Wer hat hier Erfahrung damit und hat die Tauschaktion schon mal durchgeführt ?
mich würde interessieren welchen Lenkstockschalter ich genau benötige, ist dieser auch 6polig und sind weitere ergänzende Verkabelungsarbeiten notwendig ? Hat hier jemand einen Tip für mich bevor ich mich in ein langatmiges Wochenende stürze ?
Herzlichen Gruß an allle Schrauber. Christian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkstockschalter vom VW Golf in Käfer 1303
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1066
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Sollte beim 03 aus dem Baujahr nicht bereits die Wisch-Wasch und Intervallschaltung integriert sein ?
In meinem 03 aus 73 ist das drin, wurde wohl damals vom Neuwagenkäufer mitgeordert.
Der Lenkstockschalter vom Golf soll im Mex passen, beim 03 bin ich mir da nicht so sicher.
Im Bugnet gibt oder gab es mal eine Umbauanleitung dazu.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Da fällt mir ein das da noch seit Jahren die Baustelle offen ist meine Intervallschaltung zu checken die den Dienst quittiert hat (wieder mal Elektrik)..
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkstockschalter vom VW Golf in Käfer 1303
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 09:02 
Offline

Registriert: November 2017
Beiträge: 8
Wohnort: Bamberg
Käfer: VW 1303 Cabrio Typ4
Käfer: VW 1303 Limo mit SSD Typ4
Fahrzeug: VW Bus T3 LLE Sub
Fahrzeug: VW Porsche 914 1,7
Firefox hat geschrieben:
Sollte beim 03 aus dem Baujahr nicht bereits die Wisch-Wasch und Intervallschaltung integriert sein ?
In meinem 03 aus 73 ist das drin, wurde wohl damals vom Neuwagenkäufer mitgeordert.
Der Lenkstockschalter vom Golf soll im Mex passen, beim 03 bin ich mir da nicht so sicher.
Im Bugnet gibt oder gab es mal eine Umbauanleitung dazu.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Da fällt mir ein das da noch seit Jahren die Baustelle offen ist meine Intervallschaltung zu checken die den Dienst quittiert hat (wieder mal Elektrik)..
Ferdi


Hallo Ferdi,
danke für Info. Intervallschaltung hat er ja, die Spritzwasserzuführung erfolgt serienmäßig über Luftdruck und -volumen vom Ersatzreifen. Da ich nun ein
Notrad vom Porsche habe (LK geändert) muß ich das Spritzwasser über eine el. Pumpe fördern. Ich könne auch einen sep. Schalter einbauen,
aber wenn der alte Lenkstockschalter verbraucht ist und ersetzt werden soll, könnte man ja gleich den gewünschten bestellen. Schaue mal bei
Bugnet nach, vielleicht finde ich dort was ich brauche.

Vielen Dank und Grüße aus Bamberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkstockschalter vom VW Golf in Käfer 1303
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1066
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Ich konnte mit meinem Wischerhebel auch eine elektrische Pumpe ansteuern.
Der Impuls sollte über das Relais weitergeleitet werden können.
Wie ich das nun genau damals gemacht habe kann ich dir leider nicht erklären, ist aber machbar.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkstockschalter vom VW Golf in Käfer 1303
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:45 
Offline

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 23
Käfer: Jubi Baustelle
Käfer: Brezel Automatic Bastard
Fahrzeug: 930 Turbo
Fahrzeug: F-G-993 Bastard
Golf und Mex hat die Schalter mit 3 Schrauben befestigt, 2 oben, 1 unten.
1303 Kabrio von `79 hat 4 Schrauben zur befestigung, angeordnet im quadrat.


Gruß Benno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gelbe H4 Scheinwerfer Golf 1 im 1303?

WilsonCole

3

2489

So 29. Apr 2012, 19:50

WilsonCole Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang golf motor in käfer

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Mike

35

17114

Fr 12. Apr 2013, 09:45

mono Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge L390, Golf-Blau, Käfer

alanandi

1

2400

Do 18. Feb 2016, 08:58

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Golf oder Polo Sitze im Mexico-Käfer??

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

roller25

17

10047

Sa 2. Mai 2015, 16:43

docsch Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge VW Golf 2 CL

Grundmann

3

2389

Mi 20. Jan 2016, 19:56

yoko Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO