Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typ4 - Abdichtung der Zuganker beim Zusammenbau
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 257
Wohnort: Trier
Käfer: 1970er 1500 Cabrio
Hallo,
Bisher habe ich beim Zusammenbau des Rumpfes die Unterlegscheiben der langen Zugankern und die der Muttern immer mit Silikon-Dichtmittel eingesetzt (nicht die M8er Schrauben, da ist die Dichtfläche ja zwischen den Gehäusehälften).
Jetzt habe ich einen frühen 1700er Typ4 Rumpf geschlachtet, der hatte original Dichtringe auf den Muttern.
Somit wurde „nur“ das Gewinde abgedichtet, nicht aber die Fläche zwischen Zuganker bzw Mutter und Scheibe.
Bei späteren Bus-Motoren konnte ich feststellen, dass dort gar keine Abdichtung erfolgte. Daher meine Frage: Dichtet ihr den Bereich um die Zuganker ab und wenn ja, wo und wie?
Gruss

_________________
www.VwKaeferCabrio.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 - Abdichtung der Zuganker beim Zusammenbau
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1423
Ja, doch. Mit das Dichtmittel das dann da ist. Meist etwas auf Silikon basis. Nur ein kleines bischen reicht ;-)

_________________
1208cc T1T Challenger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Verschluss des Verteilerschachtes beim typ4

Typ4Theo

12

4774

Mo 21. Mär 2016, 14:08

Darkmo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Welche Länge beim Gaszug für Typ4 Motor

ovali-pat

3

2481

Mo 12. Dez 2011, 21:17

iii Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Passgenauigkeit beim CSP Typ1 Kühlsystem auf Typ4 Motoren

Darkmo

5

3796

Mo 9. Apr 2012, 08:56

Primerracer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Weber 48IDF Abstimmung beim Typ4 2,4ltr

highskreen

10

6267

Do 31. Mai 2012, 11:57

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Abdichtung C-Säule

mexx

1

1704

Di 24. Jul 2012, 00:20

RedRat Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO