Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtenstein
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 610
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Hallo Bugfans,

ich suche alte, bestenfalls vor der EU, Kennzeichen aus Österreich, der Schweiz und Lichtenstein, die ja bekanntermaßen nicht zur EU gehören. :D

Falls jemand noch sowas rumliegen hat und sich davon trennen kann, bitte melden auch gerne per PM.

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtens
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 245
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Käfer Bj. 1970
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
Puh das wird schwierig werden ein österreichisches Kennzeichen zu finden welches nicht aus der EU ist ;) sind ja seit 1995 bei dem Verein...

Und auch deshalb, da unsere Kennzeichen von der Versicherung eingezogen werden bei der Abmeldung.
Bei uns gibt es z.B. auch keine Schilderhersteller so wie bei euch, sondern das Kennzeichen wird direkt von der Versicherung ausgegeben und auch angemeldet.

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Zuletzt geändert von Fong am Sa 23. Feb 2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtens
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2013
Beiträge: 1196
Wohnort: Zürich
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: BMW 530D X-Drive
Fahrzeug: 64er Typ3 Stufe
Schweiz auch... "gehört" dem Staat... somit musst du sie wieder abgeben..Darfst sie auch theoretisch nicht durchbohren etc...

Drücke aber die Daumen

_________________
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtens
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 610
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Ok, wieder was dazu gelernt, dass war mir nicht bekannt erklärt aber warum man bei Ebay z.B. nur ausrangierte Exportkennzeichen bekommen kann.
Ich bin ja kein Sammler, habe angefangen Kennzeichen der Länder zusammenzutragen die ich bereist habe.
Hätte wohl einen Schraubenziehen mit nehmen sollen ............. :lol:

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtens
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 14:31 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 173
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Die österreichischen Kennzeichen sind Urkunden und gehören auch den Behörden. Wenn du eins haben möchtest, dann musst du wohl auf einem schlecht bewachten Parkplatz eins "finden". Nein Scherz, da hast du wohl keine Chance, außer du meldest ein Fahrzeug in Ö an.

lg
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Nummernschild aus Österreich, Schweiz u. Lichtens
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2017
Beiträge: 610
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Polo 6N
Ok, Danke. Ich denke das ich dann alternativ auf die bei Ebay angebotenen Export-Kennzeichen zurückgreifen werde, immerhin.
GB, USA und Thailand sind schon angehakt und es fehlt noch soviel. Bin gespannt wie lange ich brauche ................................

_________________
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Käferkauf in Österreich!?

Lovebug72

1

1420

Fr 13. Sep 2013, 10:46

SqlMaster Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Schweiz und die Umweltzone:-D

Poloeins

2

1894

Do 13. Jan 2011, 12:56

Flat4 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eintragungen in der Schweiz

OliverH

2

2433

Sa 29. Sep 2012, 20:55

vr6_24v Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Ein halbes Jahr in Österreich.....

Elle76

4

3702

Di 11. Feb 2014, 10:19

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Karosseriespengler Österreich gesucht

deixi

1

1515

Mo 1. Jun 2015, 19:32

20er Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO