Aktuelle Zeit: Do 24. Jan 2019, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2253
Ich werde jetzt im Frühjahr die Vergaser tauschen. Dann kommen 40 IDF 68/69 drauf. Die werden etwas besser laufen.

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 22:39 
Offline

Registriert: November 2013
Beiträge: 17
Udo hat geschrieben:
Die Buggy und Trike Auspuffanlagen machen meist Fettlöcher, hier kann man keines sehen ausser da wo man beim messen Viollgas gibt. Schöne gerade Kurve. Mit 36 er gute Leistung

Udo


Mein Prüfer ist gleicher Meinung. Falls doch noch Anpassungen erforderlich sind, dann müsste man mit den Mischrohren experimentieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 22:23 
Offline

Registriert: April 2013
Beiträge: 22
Wohnort: Liegt in NRW
Jürgen N. hat geschrieben:
... ABER: Da es keine Zusammenführung der Abgasrohre über einen Kollektor ( linke Bank / rechte Bank ) gibt, könnte hier das Übel liegen. Das erklärt möglicherweise auch, warum oben heraus nicht noch ein paar Pferde mehr rausgesprungen sind. ...


Hallo.

Die B.A.S.-Buggy-Anlage ist doch eine 4in1 Schlange mit einer 1in2 Schalldämpferanlage.( Ein Y-Stück direkt nach dem Verbindungsflansch gefolgt von zwei parallelen Dämpfern )
Oder habe ich deine Formulierung mit den Bänken falsch verstanden?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 22:37 
Offline

Registriert: April 2013
Beiträge: 22
Wohnort: Liegt in NRW
Bezug: Zündkurve

Da du ja den 123 Bluetooth hast, könntest du ja die Kurve auslesen!
Übrigens würde ich erwarten, dass der Monteur die Datei irgendwie mitliefert. ;)
Stell dir vor dein Verteiler wird zerstöhrt, durch Unfall oder Feuer! Dann wird es stressig! :o

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 11:19 
Offline

Registriert: November 2013
Beiträge: 17
Kaefertom hat geschrieben:
Bezug: Zündkurve

Da du ja den 123 Bluetooth hast, könntest du ja die Kurve auslesen!
Übrigens würde ich erwarten, dass der Monteur die Datei irgendwie mitliefert. ;)
Stell dir vor dein Verteiler wird zerstöhrt, durch Unfall oder Feuer! Dann wird es stressig! :o

Grüße


Stimmt, der Monteur lieftert die Datei mit. Aber die Kurve dürfte wol kaum noch interessant sein nach einem Unfall oder Feuer :D

Anbei ein Bild des "Übeltäters"


Dateianhänge:
buggy.jpg
buggy.jpg [ 61.4 KiB | 487-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 11:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4335
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966 VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:like:

Den Auspuff finde ich gut. Wir haben das bei einigen Buggys im Club so ähnlich mit dem CSP SuperComp gelöst/umgebaut. Lieferte bei allen gute Leistung.

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2253
Genau so eine habe ich an meinem Trike verbaut. Meine ist von 2000.

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:41 
Offline

Registriert: April 2013
Beiträge: 22
Wohnort: Liegt in NRW
BugsBuggy hat geschrieben:

Stimmt, der Monteur lieftert die Datei mit. Aber die Kurve dürfte wol kaum noch interessant sein nach einem Unfall oder Feuer :D



Naja. Da bin ich anderer Meinung. Wenn der Schaden nur den Verteiler betrifft...
Besser haben als brauchen !
Egal. Ist vllt. nur meine Meinung.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:46 
Offline

Registriert: April 2013
Beiträge: 22
Wohnort: Liegt in NRW
Achso. Schönes Heck! Der Gebläsekasten kommt mir bekannt vor, also nicht das Original. ...als Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1955cc Typ I Buggymotor mit Nowak Nockenwelle
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 13:21 
Offline

Registriert: November 2013
Beiträge: 17
Kann schon sein. Ich hab' diese Lackierung mal auf einem Bild im Internet gesehen. Keine Ahnung wo genau, Ist schon eine Weile her. Finde die Auslegung trotzdem immer noch schön.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 1905 ccm mit Nowak Nockenwelle

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 19, 20, 21 ]

triker66

307

99936

So 8. Dez 2013, 10:49

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Nockenwelle: Engle vs. Nowak

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

gluexxritter

17

8197

Mo 18. Jan 2016, 16:24

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1776 typ1 mit Nowak nockenwelle

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

silver RS

20

14356

Do 22. Mär 2018, 17:40

triker66 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 2110 typ1 mit 316° Nowak Nockenwelle

silver RS

7

6849

Mo 21. Dez 2015, 12:29

Jürgen N. Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Neue 302° Typ4 Nockenwelle von Frisiersalon Nowak

Jürgen N.

1

325

Mi 12. Dez 2018, 17:08

Jürgen N. Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO