Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2018
Beiträge: 9
Käfer: 1984er Mexiko, Sondermodell "Samtrot"
Hallo zusammen,

durch eine ziemlich üble Delle hab ich für den 1984er Samtroten, den ich gerade restauriere, noch eine Beifahrertür organisiert. Die Tür passt von der Form, ist jedoch aus keinem Mexiko sondern einem etwas älteren deutschen Modell.

Statt des mit zwei Schrauben befestigten Handgriffs an der Innenseite, der auch die Türverkleidung hält, hat die "neue" Tür nun den Haken für die Türverkleidung. Ich habe hier vor langer Zeit mal ein Foto einer Umrüstung gesehen, wie mithilfe einer Behelfskonstruktion die Schraub-Türverkleidung am Haken festgemacht wurde.

Hat jemand das Foto noch oder selbst schon so eine Umrüstung vorgenommen?

Viele Grüße und guten Rutsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2577
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das ist keine Behelfskontruktion sondern war werksseitig auch nur ein Stück Flacheisen, an das der Griff geschraubt wird.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 17:55 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 187
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
ich hab das auch mal gemacht, dazu habe ich den Innenteil der Türe mit den Halterungen für den Türgriff und den Fensterheber einfach rausgeschnitten und umgeschweißt. Ist ein Aufwand, aber lohnt sich.

lg
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2018
Beiträge: 9
Käfer: 1984er Mexiko, Sondermodell "Samtrot"
Hallo, danke für eure Anregungen. Bei einer ersten (kurzen) Sichtung der Lage habe ich auch schon in Richtung "Adapterplatte" überlegt, die ggf. sogar eingeschweißt werden könnte. In jedem Fall danke für die Anregungen. Hat eventuell noch jemand konkrete Fotos?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2577
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Fotos habe ich keine, ist aber wirklich nur ein Flacheisen an das dar Türgriff geschraubt ist.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang [1984er Mex] Bremskontrollleuchte

Der Tobi

8

1089

Di 7. Aug 2018, 08:07

ousie Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Unterschied Türverkleidung

Speider13

0

1296

So 24. Aug 2014, 11:13

Speider13 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Türverkleidung ist wellig

Black Desire

5

522

Mo 15. Apr 2019, 14:53

Black Desire Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang [1984er Mex] Lima-Regler wird heiß, Tankgeber brennt durch

Der Tobi

4

597

Sa 4. Aug 2018, 13:41

Der Tobi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Was für eine Folie unter die Türverkleidung?

Schraub-Baer.de

13

8125

Do 8. Mai 2014, 07:45

B. Scheuert Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO