Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2016
Beiträge: 20
Wohnort: 57567 Daaden
Käfer: 1303 Cabrio mit 2l Riechert-Typ 4
Fahrzeug: Adler M 250 mit Steib LS 200
Ähm,...,
wo wir gerade beim Thema sind, zu dem Zusatz-Öltopf fällt mir noch eine Anekdote ein (Admin, bitte löschen, wenn der Beitrag hier fehl am Platz sein sollte):
An meinen 1302 mit gesunden 75 PS (moderat tiefergelegt) hatte ich mir einen Zusatzöltopf gebastelt, aus dem Vollen gedreht, mit schönen schlanken Kühlrippen außen, den Ansaugrüssel entsprechend verlängert, top Sache! :up:
Nun hatte sich ein Kumpel das Käferchen ausgeliehen und kam völlig aufgelöst mit dem Auto zurück. Was war passiert? : :confusion-scratchheadyellow:
Er kommt aus der Kurve geschossen und sieht eine Taube auf der Straße sitzen. Links oder rechts vorbei is nich mehr, also mitten drüber, damit dem Tierchen nix passiert, (is ja nich so tief der Käfer),.... :shock:
Er wußte halt nix von meinem schööönen Öltopf. :roll:
Im Rückspiegel hat er nur noch Federn fliegen sehen ...... :o
....und ich hatte Spaß bei der anschließenden Motorwäsche,.... :cry:

Es tat mir ja leid um den Vogel, aber ich war heilfroh, daß das ein "weiches Hindernis" war und kein Kanaldeckel,... ;)

Schönen Gruß,
Ölfuß :character-oldtimer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:45 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 559
Taubenhobel... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4294
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
wäre der Käfer tiefer hätte die Taube den Lack zerkratzt :character-oldtimer:

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 22:57 
Offline

Registriert: Januar 2017
Beiträge: 254
Käfer: 70er 1302
Käfer: 72er 1302LS Cabrio
Transporter: 64er Dauerbaustelle
Nach einem Kanaldeckel hätte die Motorwäsche auch nix mehr gerettet :character-oldtimer:

_________________
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!

Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 18:10 
Offline

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 243
Wohnort: Trier
Käfer: 1970er 1500 Cabrio
So, ich habe einen säurefesten Silikonschlauch (8mm) genommen, geschlitzt, abgelängt - sieht gut aus!
Danke für die Tipps

_________________
www.VwKaeferCabrio.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 914 Ölhobel Schwallblech Typ4 - Dichtungen und Optimieru
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 20:08 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 1115
https://youtu.be/eEucO2-yBCU Hier ist ein schönes inboard video, aber mit trockensumpf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang dichtungen ölkühleranschlüsse

crazy-habanero

2

1763

Fr 20. Jan 2012, 20:32

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Dichtungen Ölpumpe

Landy74

6

3935

Di 17. Jul 2012, 10:56

Landy74 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Welche Dichtungen?

oisen

3

1921

Do 30. Aug 2012, 13:44

LostTupper Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wo Dichtungen kauf

Lindetechniker

0

1282

Mo 16. Dez 2013, 19:46

Lindetechniker Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dichtungen Vergaservorwärmung

*Wolfgang*

2

1358

Fr 21. Mär 2014, 23:50

rme Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO