Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumpfmotor Typ 1 1678ccm
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 130
Karmann: Coupe Typ 14
Ich brauche was "Größeres" darum verkaufe ich meinen Rumpfmotor.
Der Motor hat im März 2015 neue Kolben und Zylinder bekommen (AA Performance 88,0mm VW Käfer Typ 1 Motor, 1678 ccm - Dickwandig), die Köpfe waren noch in einem hervorragenden Zustand, ohne jegliche Haarrisse, das Axialspiel der KW war auch noch i.O.
NW, Köpfe etc alles original, die Ventilkopfdeckel haben Anschlüsse zur Entlüftung! Die Stösselschutzrohre waren auch neu und von Syngear und somit dicht. Die Schwungscheibe bleibt montiert, Kupplung ist nicht dabei
Ein Video vom ersten Testlauf ist vorhanden. Der Motor hat seit dem Einbau in meinem Karmann ca. 4000 tsd km zuverlässig abgespult, ich habe den Motor nie mit einer höheren Temperatur als 110 Grad gefahren. Den Ölkühler und den Gebläsekasten hatte ich auf die Typ4 Version umgebaut und nein, alle anderen Teile außer dem Rumpfmotor benötige ich noch, wie den Verteiler, Riemenscheibe, Benzinpumpe, Limaständer etc. Eine original VW Riemenscheibe habe ich aber noch, siehe Foto, die original Benzinpumpe sollte auch noch vorhanden sein, hatte ich nur wegen der Optik erneuert.
Die Bilder von dem Kompressionstest sind von heute und sprechen für sich.

Ihr benötigt die Aufnahme für die Bustraverse? Bei Käfer-Klein wird euch geholfen für 25,90 Euro, Adapter für Typ 2 Busmotor Traverse,
Nützliches Teil, wird benötigt wenn Ihr ein Motorgehäuse OHNE Traversenbohrungen / Gewinde habt, aber den Motor trotzdem für einem Bus verwenden wollt.

Versand mit Spedition auf Einwegpalette ist möglich, wird um die 80 Euro kosten, ansonsten Abholung in Bielefeld.

Der Motor wird im Dezember ausgebaut und kann auch auf dem Käfer Wintertreffen im Januar in Herford mitgebracht werden.
Preis 950,- Euro
Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Garantie und/oder Rücknahme.


Dateianhänge:
IMG_0018.JPG
IMG_0018.JPG [ 97.61 KiB | 508-mal betrachtet ]
motor3.jpg
motor3.jpg [ 110.48 KiB | 508-mal betrachtet ]
motor4.jpg
motor4.jpg [ 112.84 KiB | 508-mal betrachtet ]
motor2.jpg
motor2.jpg [ 128.18 KiB | 508-mal betrachtet ]
motor1.jpg
motor1.jpg [ 106.51 KiB | 508-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumpfmotor Typ 1 1678ccm
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 18:51 
Offline

Registriert: Oktober 2013
Beiträge: 104
Wohnort: Darmstadt (bzw. in der Nähe von...)
Käfer: 59er Faltdachkäfer
Käfer: 550 Spyder Replika
Fahrzeug: Porsche 996 turbo
Fahrzeug: Audi 80 Cabrio
Hallo,

damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Rumpfmotor bedeutet inklusive Köpfe, Ventildeckel und Schwungscheibe,

Abgebaut wird die komplette Verblechung, der Gebläsekasten mit Lima, die Saugrohre und die Abgasanlage?

Der Motor ist komplett dicht, ohne Ölverlust? Hat an der Riemenscheibe die Ölschnecke, keinen Simmerring?

Gruß
Till


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rumpfmotor AS21 - was ist machbar?

Maurizio

12

7229

So 27. Mär 2011, 14:20

Maurizio Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Biete Rumpfmotor Industriemotor KB 122

Vari-Maddin

0

124

Mi 7. Nov 2018, 21:20

Vari-Maddin Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Typ 4 Motor, Rumpfmotor, Bus Kennbuchstabe CU

Vari-Maddin

0

213

Do 8. Nov 2018, 22:08

Vari-Maddin Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO