Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe meinen Faltdachkäfer Dickholmer
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2014
Beiträge: 85
Käfer: Elvis, grün
Fahrzeug: Holder C 9600
Moin Männers,
schweren Herzens muß ich mich nun doch von meinem Elvis trennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Details sinds fast zu viele zum aufzählen.
Grunddaten:
Bodengruppe Bj.70 von Automatikkäfer mit Schräglenkern
Häuschen Bj. 8.57 mit Faltdach und Winkern
Alles mit Mike Sanders behandelt.
Motor GWD 1,8 L mit Weber IDF und GWD Luftfilterhaltern für K+N
Vintage Speed Endtopf
Zahnstangenlenkung bei GWD nachgerüstet
Winker in Betrieb und mit Eierleuchten eingetragen
Innenraum top
Faltdach wie neu
7x15 Südrad Radkappenfelgen mit 195 /50 15 vorn und 205/65 15 hinten
etc.
Alles mit H eingetragen.
Für weitere Infos am besten anrufen.
0173 / 7064564
Der Käfer läuft wie ein Uhrwerk und ist voll alltagstauglich.
In den letzten 15 Jahren hat er sowohl beim Vorbesitzer als auch bei mir aber keinen Regen oder Winter mehr erlebt.
Trotzdem ists kein Showcar, hier und da ist Patina vorhanden, im Innenraum ist der Mohair-Himmel zB noch original und somit sieht man eben die Spuren der letzten 61 Jahre.Die Stoßstangen sind innen rostig und die Trittbretter sind auch etwas angegriffen.Alle diese Stellen wurden mit Öl behandelt um den Rost zu konservieren und ein übergreifen auf weitere Bauteile zu verhindern.
Die Türscheiben wurden irgendwann mal auf einteilige umgebaut.das hatte zufolge, dass die Schachtdichtungen eine Bastellösung sind.
Wäre meine nächste Baustelle gewesen.
Ansonsten steht der Wagen technisch und optisch 1A da und kann jederzeit besichtigt werden.
Tüv mache ich bei Verkauf natürlich noch neu.
Beim Preis tue ich mich sehr schwer.
Da setze ich jetzt einfach mal die Summe ein, die ich mit Rechnungen belegen kann.
Das sind dann ca. 19.500€.
Das ich das Geld nicht 1:1 zurückbekomme ist mir klar, aber ich habe sonst nicht wirklich einen Anhaltspunkt und bin auch für Tipps und faire Preiseinschätzungen dankbar. :up:
Gruß,
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe meinen Faltdachkäfer Dickholmer
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2013
Beiträge: 1127
Wohnort: Zürich
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: BMW 530D X-Drive
Fahrzeug: 64er Typ3 Stufe
Finde ich schade...dachte wir hätten nächsten Jahr mal zusammen ne Fahrt machen können...Drücke die Daumen, dass das Auto an einen guten Besitzer geht

_________________
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe meinen Faltdachkäfer Dickholmer
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2014
Beiträge: 85
Käfer: Elvis, grün
Fahrzeug: Holder C 9600
Glaub mir, ich finde es mindestens genauso schade. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe meinen Faltdachkäfer Dickholmer
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 824
Wohnort: Lauenburg
Schönes Teil und Respekt für die Kraft der Entscheidung!
Eigentlich wäre es nur einzig sinnvoll, wenn ich meinen auch verkaufen würde, aber ich habe nicht die Kraft zur Trennung. So quäle ich mich weiter.

_________________
Aircooled Greetings
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang ein Faltdachkäfer soll es werden - da isser

Hügi

4

3147

Mo 17. Aug 2015, 06:12

kudder Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Türen Dickholmer

rosenkohl

2

1063

So 16. Apr 2017, 18:07

Dieter_muc Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Dickholmer 1962

superkoelle

10

6461

Mi 13. Jun 2012, 18:08

Stevo_L Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Scheibenrahmen Dickholmer

rosenkohl

6

2938

Mo 17. Dez 2012, 07:53

holg Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Dickholmer auf Schräglenker ?!?!!?

rosenkohl

6

3335

Sa 26. Jul 2014, 20:02

ulflieger Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO