Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 16:52 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 599
Hallo Elektronikers,
bei meinem jetzigen Oldieprojekt möchte ich gerne die Winker Geschwindigkeitsabhängig automatisch ab und wieder zuschalten .
Es gibt ein Schaltmodul bei http://www.fte-online.de das das könnte.Es benötigt aber ein Gala Signal eines Geschwindigkeitssensors.
Welche Möglichkeiten kennt ihr die mich weiterbringen?
Schon mal Danke
Gruß
Hans Müller-Daum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 17:06 
Offline

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 73
Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
Fahrzeug: Porsche 911 SC
Fahrzeug: Volvo Amazon
Fahrzeug: Wartburg 311
Moin Hans,
denkst du an sowas? https://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#gala

Es gibt dort mehrere Möglichkeiten und weiterführende links.

LG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 17:56 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 599
Als Nichtelektroniker habe ich nur einen kleinen Teil verstanden.Mir schwebt ein Teil vor das ich wie den Tachowellenschalter für den Rückfahrscheinwerfer montieren kann,oder direkt im Tacho montiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 18:33 
Offline

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 73
Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
Fahrzeug: Porsche 911 SC
Fahrzeug: Volvo Amazon
Fahrzeug: Wartburg 311
Moin Hans,
sowas gibt es natürlich auch fertig für eine Menge Geld. Guckst Du hier: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensore ... 95832.html

LG Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4165
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
so richtig weiter bringt das Herrn Müller-Daum nicht, da hat er dann nur den Impuls der Geschwindigkeit. Jetzt noch die Elektronik um bei einem defierten Impuls/Sekunde ein Relais zu schalten. Das sollte es schon geben um zB einen Spoiler im Winkel zu verstellen, gesehen hab ich es aber auch noch nicht.
Für einen Elektroniker sicher kein Problem.
6 oder 12V?

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschindigkeitsabhängiges Ein/ Aus Schalten der Winker
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 14:06 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 599
Hallo Elektronikers,
ich habe Tacho Thomas kontaktiert. Er hat noch Tachowellenschalter als Hallgeber mit Sinus Rechtecksignal.Ist das kompatibel ?
Grüße vom Nichtströmer
Hans Müller-Daum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schaltvorgang: wie schnell kann man schalten???

181er

7

3273

So 15. Jan 2012, 22:39

181er Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Probleme beim schalten in den 2.Gang...

Arne913

5

1439

Di 20. Jun 2017, 09:44

Arne913 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Kupplung / Getriebeprobleme beim Schalten

1960erRagtop

2

1332

Do 3. Apr 2014, 10:42

1960erRagtop Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Probleme beim Schalten in den 2. Gang

WestiT3_1986

9

1154

Mo 2. Jul 2018, 07:13

WestiT3_1986 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Leichtes Schlagen und Ruckeln beim Schalten

Quickshot

1

1301

Do 30. Jul 2015, 15:53

Varus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO