Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 06:52 
Offline

Registriert: November 2018
Beiträge: 1
Transporter: T3


Hallo wir planen einen T3 mit 2,5 l Motor umzubauen , Spenderfahrzeug ist schon vorhanden !
Was oder wie müssen wir für den TUV beachten bzw. Wer kann uns bei der Eintragung helfen !

Danke Vielmals im Voraus Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 09:43 
Offline

Registriert: September 2016
Beiträge: 565
Wohnort: Witten a d Ruhr
Moin,
da fällt mir auf Anhieb Dirk Schelian in Daun ein. Ich hatte da aber nur T1 und T2 gesehen, fragen kostet aber nix.
Grüße Andre

Tel: Telefon: 06592 2484


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 11:25 
Offline

Registriert: März 2011
Beiträge: 602
Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Käfer: 56er Ovali
Fahrzeug: 70er T2a
Fahrzeug: 73er Langschnautzer Variant
Frag doch hier mal an:

http://www.lmb-technik.de/ueberuns.html

Harald

_________________
https://stallarbeiten.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 146
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
Tüv ist möglich wenn die Umbauarbeiten einen gewissen Standart erfüllen.

Bremse der Leistung entsprechend geändert.

Auspuff welcher Tüv fähig ist z.b. Firma LMB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 549
Wohnort: Süden
Käfer: 1303S mit EJ22
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
Fürn TÜV eines 2.5l 150 oder 156PS Motors brauchst Du im T3 andere Bremsen!
Originale Bremse nur bis 136PS abnahmefähig.
Fahrwerk und Bereifung sollten auch passen.
Wenn Du das alles fertig hast, Motor sauber eingebaut, AU Werte i.O. und er vernünftig leise ist (ggf. mit LMB-Endtopf schwieriger als mit Serien-Bus-Endtopf) meldest Dich bei mir.
Ich habe noch einen TÜV der das einträgt, ggf. sogar Euro2, das wäre noch zu klären, Euro1 auf jeden Fall.
Gruß
Ralf

_________________
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 146
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
Das Projekt T3 mit EJ 25 ist auf den Weg. Der Bus war ursprünglich eine T3 mit Diesel Motor.
Dieses hat dann zur Folge das für den Umbau einen Getriebeglocke vom Benziner und auch die
Getriebehauptwelle vonm Benziner benötigt wird. Die WBX Motortraverse und 4 WBX Motorlager
werden auch benötigt. Alle diese Brocken sind nun geordert und auf dem Weg. Da der Nachschub
von Getriebeglocken nicht unendlich ist hat sich die Firma LMB dieses Problems angenommen.
Und ich kann hierzu folgendes sagen es wird Zeitnah einen Adapter für Dieselgetriebe geben.

Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 23:46 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 146
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
So nun hat LMB Technik eine Lösung fertig .
Wer also seinen T3 mit Dieselmotor auf Subaru Technik umbauen möchte ,
benötigt die neue Adapter Version für Diesel Motor.

Und dieses Projekt Umbau ist schon sehr weit auf den Weg gebracht.
Alle Teile zum Einbau des EJ 25 150 PS sind verpackt verschickt und warten nur noch auf den Einbau
in den Bus. Dieser bekommt die nächsten Tage ein paar neue Bleche und wenn der Schnee vor dem Schlacht Subaru
etwas getaut ist auch seinen Subaru Motor......

Subadudu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abnahme TÜV T3 mir Subaru 2,5
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 13:30 
Offline

Registriert: Oktober 2015
Beiträge: 146
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru
Auch hier geht das Projekt mit großen Schritten weiter. In der Schrauberhalle wurde etwas gemauert. Durch das Verändern des Grundrisses der
Halle mußten halt an anderer Stelle eine neue Mauer entstehen. Was macht man nicht alles für sein Hobby und auch dafür das wieder einen Subaru VW
auf die Straße kommt. Auch in Sachen Blech für T3 gibt es zu vermelden das die Qualität besser wird dank besserer Nachfertigungen aus England.
Also wenn ihr Bleche sucht die auch passen dann meldet Euch bei mir ich mache immer mal wieder Sammelbestellungen.

Neues Modell Benzinpumpe mit Halter für T3 ist auch die nächste Zeit fertig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Subaru Motor Subaru Getriebe

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

Subadudu

70

25874

Do 21. Feb 2019, 21:26

Subadudu Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Geräuschdämmung für TÜV-Abnahme

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

zickzackzeisig

35

12674

Di 1. Dez 2015, 10:46

Fuss-im-Ohr Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge TÜV Abnahme und Eintragung 1776

larsi88

10

5871

Mo 8. Okt 2012, 11:13

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Subi Motor und Abnahme

j.w.

8

4453

Mo 22. Apr 2013, 17:00

j.w. Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wer hat > 200 PS + Abnahme / Karosserie-Gutachten?

j.w.

7

4888

Do 26. Dez 2013, 10:05

Fox 4 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO