Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodengrupp
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:11 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 218
Hallo,
ich werde wohl meine Bodengruppe neu aufbauen oder teilweise trockeneisstrahlen lassen. Wie beuge ich neuem Rostbefall vor?
Es bietet sich da sicher Epoxy-Grundierung, Zink-Farbe oder Wachs an, oder was noch?
Welche Empfehlung habt Ihr für mich?
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodeng
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 814
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Falls Rost oder Farbe mit Eis abbekommen willst kannst das vergessen. Dann eher Sandstrahlen und dann mit 2K Epoxy,Brantho Korrux usw usw behandeln.

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodeng
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:14 
Offline

Registriert: August 2010
Beiträge: 218
Hallo,
daß ich Rost nicht mit Trockeneis weg bekomme ist mir klar. Meine Bodengruppe ist mit Unterbodenschutz eingeschmiert und der muss weg. Es geht hier um den dann folgenden Schritt. Damit es nicht rostet, was sollte ich drauf sprühen?
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodeng
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2013
Beiträge: 852
Zum Fahren oder nur zum Lagern? Hat sie Rost?

Warum nicht einfach neu lackieren? Ist doch recht übersichtlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodeng
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2200
Wohnort: Wasp Valley
Bisher immer gut mit gefahren... Standox Rotbraun, U-Schutz, Lack mit Farbton nach Wunsch....

Wovon ich abraten kann.. Primer auf Wasserbasis... das ist Müll...

_________________
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Behandlung einer neuen oder trockeneisgestrahlten Bodeng
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: August 2018
Beiträge: 7
Käfer-speedster hat geschrieben:
Hallo,
daß ich Rost nicht mit Trockeneis weg bekomme ist mir klar. Meine Bodengruppe ist mit Unterbodenschutz eingeschmiert und der muss weg. Es geht hier um den dann folgenden Schritt. Damit es nicht rostet, was sollte ich drauf sprühen?
Karl



Du willst den Unterbodenschutz entfernen weil du Rost vermutest oder hast du welchen gefunden?
Bei gefundenen wirst du Schweißen müssen aber das weißt wahrscheinlich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorstellung einer neuen Suchplattform für Oldtimervermietung

Maik

0

1337

Fr 23. Aug 2013, 10:41

Maik Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Sinn oder Unsinn einer Vorderachsabstützung?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Aircooled Cruiser

18

7377

Mo 2. Apr 2018, 19:40

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche !! Transport einer AHK von Bayern nach B, WOB, oder MK

helpi111

3

191

Fr 28. Sep 2018, 08:58

helpi111 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge neuen lieterleistungsrecord ;)

TOXICavenger

5

2361

Sa 28. Jul 2012, 11:30

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang neuen Spiegel anbringen

hauke32

4

2707

Do 8. Dez 2011, 12:48

hauke32 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO