Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio Blaupunkt Tr de Luxe im 62-er Käfer
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 10:00 
Offline

Registriert: November 2016
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Tim und ich wohne im Raum Köln.
Bei meinem 62-er Faltdachprojekt (Modelljahr 63) bin ich nun bei der Elektrik und dem Radioeinbau angelangt, und benötige hier Euren Rat...
Ich hatte mir mal ein Blaupunkt Tr de Luxe (1961/1962) zugelegt. Es will nicht so recht passen, egal wie ich den Zerhacker positioniere.
Wenn ich ihn am Radio belasse, ist oben für ihn kein Platz wegen dem Scheibenwischergestänge, unten dasselbe wegen Aschenbecher.
Positoniere ich ihn in Fahrtrichtung vor dem Radio (Richtung Schutzpappe Instrumente), so steht er gut 2 cm zu weit raus, um die Schutzpappe unten mit den beiden Rändelmuttern spannungsfrei montieren zu können.
Wie habt Ihr das für diesen Baujahrzeitraum gelöst, gibt es evtl. elegantere Wege als Ascher demontieren, Zerhacker im Handschuhfach montieren, Schutzpappe unter Spannung montieren oder ein anderes Radio einbauen?

Viele Grüße!
Tim


Dateianhänge:
IMG_1538.JPG
IMG_1538.JPG [ 63.39 KiB | 487-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Blaupunkt Tr de Luxe im 62-er Käfer
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Hallo Tim,

ich hatte den Zerhacker für ein paar Jahre oberhalb vom Handschuhfach. Bild: https://images.classiccult.com/2018/09/ ... w-1960.jpg

Dadurch bekommt das Handschuhfach über die Jahre oben eine Delle. Daher habe ich den Zerhacker nach ein paar Jahren einfach lose im Kofferraum, also direkt hinter der Abdeckung positioniert.

Viel Glück
Lutz

_________________
https://www.classiccult.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Blaupunkt Tr de Luxe im 62-er Käfer
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:12 
Offline

Registriert: November 2016
Beiträge: 5
Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine Tipps und auch den Langzeit-Hinweis mit der Delle!
Da oben ist also Platz. Muss also schauen, ob und wie ich die Handschuhfachpappe ggf. von innen beim Einbau von Zusatzintrumenten im Fach verstärken / abfangen kann.

Viele Grüße, Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Blaupunkt Tr de Luxe im 62-er Käfer
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 16:25 
Offline

Registriert: November 2016
Beiträge: 5
https://www.thesamba.com/vw/archives/
manuals/60_61blaupunkt.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radio Blaupunkt Tr de Luxe im 62-er Käfer
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:19 
Offline

Registriert: November 2016
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
hab mal ne Halterung gebaut, in Fahrtrichtung rechts wird die noch in Anlehnung an den genannten Link am Radio abgefangen.
Auf der Rückseite können dann noch verdeckt Zusatzrelais usw. angebracht werden.
Etwas knapp wirds mit der Tachowelle, evtl. muss eine Alu-Rippe des Zerhackers/Verstärkers dran glauben, oder Halterung nochmal neu und noch die verbleibenden 8 mm Luft nach oben zum Haltewinkel des Original-Blinkrelais an der Lenksäulenverstärkung ausnutzen...
Viele Grüße, Tim


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mit der Tachowelle wirds knapp - oben ist aber noch Luft
IMG_1870.JPG
IMG_1870.JPG [ 88.77 KiB | 166-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Halterung an Lenksäulenverstärkung verschraubt
IMG_1872.JPG
IMG_1872.JPG [ 121.58 KiB | 166-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Radio mit Handy verbinden

Grundmann

8

3249

Do 7. Sep 2017, 11:21

Michl Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Blaupunkt Radio Umbau Ovali-Brezel usw

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Questus

15

7573

Do 31. Aug 2017, 11:20

Ralf29 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Radio im Käfer, 6Volt

alter Schwede

7

4566

Fr 3. Jun 2011, 16:23

schickard Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Originales Radio Käfer 1303LS Cabrio

Käfer1303LS

0

963

Mi 18. Jun 2014, 22:30

Käfer1303LS Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Radio mit USB

Tommy

11

4875

So 15. Apr 2012, 21:17

Tommy Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO