Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:57 
Offline

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1914
Wohnort: WESEL / NRW
ich habe bei mir auch das felx kabel in verdacht............war bvei mir gut geknickt .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13449
Wohnort: Duisburg
Das ist das vom vertikal geteilten Getriebe.Du hast aber ein neues Getriebe drin.In dem Fall muss eine ander Hülle ab BJ 61 oder so rein.In dem Fall wie bei dir würde auch die Kupplung "zupfen" bei starken Anfahren...das hatten wir hier an Pesches 58er mit neuem Getriebe und 2,4l Typ 4...

MfG Lars

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 763
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Käfer: 1960er Faltdach
die länge des kupplungsseils kanns ja eigentlich nicht sein. das sind nur 10mm unterschied von 1960 bis 1971


also hülse dann neu....
Das getriebe ist ja ein neueres (4loch und die breite Version, allerdings ungeführt) Kennbuchstabe ist nicht drauf, nur eine Nummer



dann müsste es ja eigentlich eine neue Hülse bis -71 tun oder ?

hier noch ein bild von ganz früher...
mim 34PS ging es eigentlich

btw. : fehlt da noch eine Hülse für den gaszug ?!
also dass der Zug geschützt ist usw.


Dateianhänge:
DSC07780.JPG
DSC07780.JPG [ 154.89 KiB | 3080-mal betrachtet ]

_________________
60er Faltdach ....(o\ ! /o).... Mr.Brown
http://der60er.kaefr.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 1765
Wohnort: Rhede (NRW)
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: Passat B7
Ja, die bis 71 Hülse sollte tun. Beim 34PSler merkst du das nicht so stark. Mit der Kennedy und der ungefederten Belagscheibe kann das so schon gut rupfen. Wenn du dir eine neue Führung besorgst und der mal die passende Durchbiegung verpasst, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Meine Kennedy Scheibe benötigt auf jeden Fall auch mehr Vorspannung als eine Serienscheibe. Daher kriegst du nun im Vergleich zur Serienkupplung wahrscheinlich die Schwierigkeiten.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 763
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Käfer: 1960er Faltdach
hab jetzt alles drin. nochmal enger gestellt.. nun trennt se schonmal, aber sobald ich die kupplung 2cm kommen lasse, ist der gang drin

das wird denke ich unfahrbar sein, außerdem 0 spiel und ausrückhebel immer schon leicht gezogen...

werd wohl paar neue teile bestellen müssen...

_________________
60er Faltdach ....(o\ ! /o).... Mr.Brown
http://der60er.kaefr.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Kupplung trennt nicht....

Käfer Hannes

12

5729

Fr 6. Jan 2012, 11:03

Käfer Hannes Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Verdammte Kupplung trennt nicht.... Nr. II

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Käfer Hannes

31

14151

So 18. Mär 2012, 13:26

Käfer Hannes Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

zwergnase

70

9207

Fr 27. Apr 2018, 23:53

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Scheibenwischer will nicht so richtig

sims87

12

2144

Di 12. Jun 2018, 09:01

Fong Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motor will manchmal nicht richtig

jojo1955

11

5421

Fr 25. Mai 2012, 07:57

RedRat Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO