Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Käfer Bj. 8/61
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2014
Beiträge: 228
Wohnort: 89143 Gerhausen
Käfer: Mj.1970 Cal Look
Fahrzeug: BMW F20 118D
Fahrzeug: BMW F800GS
Fahrzeug: Zündapp KS 50 Super Sport
das mit dem Getriebe kann ich auch nicht nachvollziehen :?: , aber da lag es wohl tatsächlich an der Lustlosigkeit! TÜV Ulm hört man unterschiedliche Meinungen, kommt
wohl auch darauf an welchen Prüfer man erwischt!

Kannst du mehr über den tollen Drehzahlmesser erzählen, tolles Schrift Design :romance-admire:

_________________
Grüße, Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Käfer Bj. 8/61
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2015
Beiträge: 470
Das Ding ist echt schön geworden und alles ist stimmig !
Mir persönlich gefällt der Drehzahlmesser nicht aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache.
Da hätte ich mir lieber den klassischen Drehzahlmesser von VDO gewünscht !

Viel Spaß mit dem Gerät !

MfG Ben

_________________
" Ich bin da wat am planen dranne "

Mein persönlicher Blog:

www.kaeferhauptquartier.blogspot.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Käfer Bj. 8/61
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: März 2016
Beiträge: 157
Wohnort: Vorarlberg / Bodenseeregion
Käfer: Käfer Bj. 61
Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj. 1967
Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
Fahrzeug: Passat B7 Kombi 4-Motion
@ Sascha
Habe aber nicht die originale Trommelbremse hinten verbaut.
Bin auf die vom Typ181 gegangen (40mm Beläge), inkl. größeren Radbremszylinder, Zwei-Kreis-Hauptbremszylinder.
Das in Verbindung mit der CSP-Anlage an der VA hat mir den Tüv Segen gegeben...

@ Markus
Meinst du schon den Drehzahlmesser? Weil ich finde den wie Ben schon geschrieben hat nicht ganz passend... Bin da aktuell noch nicht ganz glücklich damit... Hab noch nen alten Glasnadeltacho liegen, den ich verwenden will, um das Design des Drehzahlmessers auf mein Tacho anzupassen. Sprich öffnen und das gleiche Design wie die Tachoscheibe nur in RPM verbauen, und die Nadel auf Glasnadel umrüsten. Der Drehzahlmesser kommt aber aus den Staaten und ist von ISP. https://www.vwispwest.com/000018533BG.html?p=YzE9MjMx

@ Ben
Mir ergeht es gleich wie dir... Aber mir war wichtig das Cockpit nicht anzubohren bzw. Löcher reinzumachen. Aber der Drehzahlmesser wird noch bearbeitet.. Das shiftlight kommt auch weg... braucht doch eh kein Mensch

Grüße Simon

_________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer Emil Restauration ++

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

.:Stephan:.

19

5896

Mi 21. Feb 2018, 09:27

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Käfer Bj.1982 Restauration / Texas Brown

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 31, 32, 33 ]

Käfer82

489

167086

Di 12. Jun 2018, 10:31

Käfer82 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 66er Resto Restauration nach der Restauration

Dommi/b2b

13

9039

Di 24. Jan 2012, 09:20

Dommi/b2b Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Typ 4 Turbo restauration

igorulm

2

2991

Mi 11. Apr 2012, 11:16

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Restauration einer VVA

BugBenny

13

7044

Fr 23. Nov 2012, 22:04

Berni29 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO