Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1303, die Erste
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 72
Wohnort: München
"Kauf ma uns n Käfer" ... war der Vater des Gedanken

Dann stand er da ;)

Bild

Leider haben wir uns beim Kauf nicht gut genug das Fahrgestell angesehn ... Wir hatten zwar gehofft nicht so viel Rost zu finden, wurden aber von der Realität eingeholt.
Also fingen wir an den Käfer zu zerlegen.

Bild

Bild

Der Vorbesitzer des "Unfallfreien" Käfers hatte scheinbar schon Jahrelang an der Kiste rumschweißen lassen und alles dann immer schön mit Bitumenmist verschmiert. Drunter hat sich das Blech dann schön verselbstständigt.

Bild

Bild

Natürlich hatte er auch die üblichen Roststellen ...

Bild

Hier haben wir dann angefangen mim freilegen um uns in mühsamen Stunden mit Bier und Zigaretten zu überlegen, was und wie wir wo und vor allem warum einschweißen.

Bild

Irgendwann haben wir uns dann durchgerungen wie der Plan auszusehen hat ... Teile bestellt, und los gehts.

Bild

Bild

Bischen flicken musste auch sein ...

Bild

Bleche wurden eingesetzt und dann mit drölfzig Schrubscheiben bearbeitet.

Bild

Auch der Dom vorne hat leichte Blessuren davon getragen und wurde flicktechnisch von uns versorgt.

Bild

Bild

Beim anschließenden Rundum säubern der Bleche sind wir leider noch auf ein Paar stellen gestoßen, die wir vorher nicht gefunden haben.

Bild

Vorne haben wir der Optik halber auch noch ein neues Frontblech eingesetzt.

Bild


Schweißen war rum ums Eck. Beendet ... Finito. Jedoch haben wir dann, als wir das Häuschen wieder auf die Bodengruppe stellten, ein anderes, uns bis dato nicht so schlimm vorkommendes Problem entdeckt.

Bild

Auch hier haben wir viele Vermutungen angestellt, sind aber leider noch auf keinen Nenner gekommen. Könnte Drehstabfeder sein, kompletter Verzug des Rohres in dem die Drehstabfeder läuft usw usf. Das wird, denke ich mal, am Ende der Umbauarbeiten mittels brachialer Gewalt + Erwärmung abgestellt werden ;)

Jetzt kam nur noch das Verdeck runter.

Bild

Bild


Als wir nach Monaten der Suche endlich einen vernünftigen Lackierer fanden, gings auch gleich los mit den vorarbeiten fürs lackieren.

Spachteln, schleifen ...

Bild

Bild

... und dann endlich lackieren :)

Bild




Jetzt steht er zuhause und wartet auf den Innenausbau. Teppiche sind bestellt, Bremsleitungen liegen schon bereit ... fehlen nur noch ein paar freie Tage.

to be continued

_________________
Mit jedem Tag auf Gottes Erden, steigt die Zahl derer die mich am A...bend besuchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303, die Erste
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 72
Wohnort: München
Mitlerweile gehts an den zusammenbau. Nimmt auch schon Formen an.

Bild

Bild

Jetzt fehlt momentan nur der Teppich zum Glück.

_________________
Mit jedem Tag auf Gottes Erden, steigt die Zahl derer die mich am A...bend besuchen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erste!!!!

Pumukel

2

1754

Mo 21. Jun 2010, 22:56

derjens Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Meine erste Zylinderkopfbearbeitung....

Micha_AB

1

2132

So 15. Jul 2012, 18:03

Micha_AB Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang erste Frage hier im Forum.

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Felix MN

19

6606

Mi 13. Sep 2017, 07:46

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 56er ovali resto-meine erste!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

b-man

34

16297

Do 31. Jan 2013, 20:06

Scheunenfund1956 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Erste Fahrt nach 20 Jahren Stillstand

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

quadrik

15

7256

Di 27. Aug 2013, 10:08

Poloeins Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hotzenplotz, Kemal, RedRat und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO