Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Porsche 924/944 Stabi für meinen Käfer
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 172
Der Kerscher Stabi ist nicht identisch mit dem 924/944. Die Arme sind länger damit er vernünftig angebaut werden kann.
Wenn der original verbaut wird, dann stehen die Knochen fast waagerecht und damit ist die Wirkung fast null.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Porsche 924/944 Stabi für meinen Käfer
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2419
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Henry, bist du da wirklich sicher?
Ich habe einen Stabi mit Kerscher Kennzeichnung und mehrere von Porsche (teilweise selber demontiert). Bis auf die Durchmesser gibt es keine Unterschiede. Mir ist auch nicht ganz klar, warum die beim Käfer anders aussehen sollten, kannst du das mal erläutern?

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Porsche 924/944 Stabi für meinen Käfer
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2014
Beiträge: 2440
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3
Henry hat Recht, aber auch nicht....

Der Kerscher-Stabi ist baugleich dem 924/944-Stabi ab 78 für die Modelle mit den Stahl-Schräglenkern.

Für die Alu-Schräglenker sind die Arme kürzer.



Always Aircooled

VeeDee

_________________
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand:
Jeder glaubt genug davon zu haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Porsche 924/944 Stabi für meinen Käfer
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2419
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Danke, das war für mich auch die einzig mögliche Erklärung. Ich hatte meine Aussage aber auch auf die Stahlversion bezogen, da diese ja mit den Käferteilen fast identisch sind.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Porsche 924/944 Stabi für meinen Käfer
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 09:38 
Offline

Registriert: September 2016
Beiträge: 471
Wohnort: Witten a d Ruhr
Hi,
hier die 924-Teile an meinem 1303. Die Drehstabrohr-Aufnahmen sind alte Teile von Veytal, stehen nur leicht schräg. Bei Porsche original sind die Halter ja am Drehstabrohr verschweißt und der Abstand zum Rohr ist sehr gering. Dem Stabi sollte das Latte sein, der "lebt" ja nur von seiner Verwindung. Hauptsache, die Fixpunkte am Rohr sind stabil.
Grüße Andre
Dateianhang:
100_1138.JPG
100_1138.JPG [ 111.79 KiB | 79-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Porsche 968 M030 Stabi

Marc2911

5

2073

Mi 17. Jul 2013, 08:35

Marc2911 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche Rückleuchten für meinen Buggy

Gonzo

11

4728

Mi 25. Jul 2012, 10:52

Gonzo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Subaru EJ 20 für meinen Käfer

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

typ1bj67

29

16902

Mi 16. Okt 2013, 14:30

juppzupp911 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Welche Abdeckhaube für meinen Käfer ?

SpeedTriple25

3

2004

Mo 11. Apr 2016, 18:45

Yaan Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Suche Riechert Porsche Axial Kühlgebläse Typ1

boxertechnik

0

156

Di 7. Aug 2018, 18:09

boxertechnik Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO