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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:59 
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Da hättest du mal besser vor dem Schweissen die Sitzringe raus gemacht ....

Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:01 
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Die geschweißten Köpfe... wird mit Wig gemacht oder? Was braucht man dafür an equipment?(gas und Zusatzwerkstoff) Erfahrung und Übung ist klar.


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 05:48 
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Schönen guten Morgen,
ja Udo ich habe daran gedacht, aber ich habe es dann verworfen, da ich Sie sowieso nachbearbeite.

Aber ich wäre dankbar wenn du mir deine Gründe zum entfernen nennen würdest.

SG


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 07:36 
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Einmal besteht jetzt die Gefahr das sie raus fallen und man kann sie so nicht mehr nachschneiden. Sieht so aus als wenn ihr an einigen Stellen mit der Flamme dran ward - dadurch werden sie dort sehr hart .
Außerdem kann man besser schweissen - bis zum Sitzringrand

Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 08:07 
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OK, super danke für die Aufklärung. Bin eigentlich davon ausgegangen durch die Erwärmung des Kopfes vor dem Schweißen verhindert man den Verzug.
Abgekriegt haben Sie zum Glück nichts, das täuscht am Bild.

SG


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 07:32 
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Du kannst es ja versuchen ...ich habe eine CNC Bearbeitung für 90,5 die ohne Schweissen auch gut läuft , bin ich mit zufrieden für normale Motoren .

Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 17:33 
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hi
hat jemand eigentlich erfahrungen mit dem "Jeff Denham" schliff ?
hört sich ja recht interessant an...

gruß toto

_________________
ob reifen oder titten....
es macht probleme!


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:27 
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Macht aber keinen Sinn


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 13:49 
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So, es ist doch ein wenig Zeit vergangen, die Köpfe sind montiert, der Motor läuft und gestern/heute eingedüst.
Was soll ich sagen Lambda Werte passen und die Kerze sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!

Danke nochmals an malec300 für die Hilfe!

mfg
Manuel


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 21:05 
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Wie sah denn dann der fertige Brennraum am Ende aus? Hätte da gerne mal Bilder zu gesehen...

Gruß Marco


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 05:04 
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Hallo Marco,
anbei das von dir gewünschte Bild.

Lg


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 09:53 
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Da ist jetzt aber gut Platz um die Ventile herum :up: Wie hat es mit der gewünschten Verdichtung geklappt? Der Brennraum wirkt "groß"

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 13:06 
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Hallo,
Genau durch die gewünschte Verdichtung ist der Brennraum so groß geworden. Die Köpfe wurden nämlich bereits sehr tief gestochen geliefert. Daher blieb nur den Brennraum größer zu machen.
Aber das Volumen ist geworden wie konstruiert. Habe nochmals ausgelitert einen Brennraum.

Lg


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 12:56 
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war denn der Motor auf dem Prüfstand?
interessant wäre solchen Motor mal mit originalen und mit bearbeiteten Köpfen zu testen


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