Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellverschluß Ölleitung Frontölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4001
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
Nikon-User hat geschrieben:
Eigentlich eine gute Idee...aber nun habe ich schon alles mit Öl voll und die Schraubverbinder natürlich auf beiden Seiten gleich gesetzt...


Ja, ist eine gute Überlegung. Würdest aber relativ lange, freiliegende Schlauchenden brauchen um die gegeneinander zu verschrauben.
Würde bei mir nicht gehen, und die Deckel kosten nicht die Welt... ;)

:character-oldtimer:

PS: Sehr hilfreich sind die "Schlauch Abklemmer" aus Kunststoff, hab mir mehrere zugelegt. Sind auch bei Kraftstoffschläuchen gut zu brauchen.

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellverschluß Ölleitung Frontölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2425
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ich habe die Verbinder unter Kofferraumboden, da ist genug Platz. ich muss nur eine Schnelle lösen und die Enden sind auch lang genug. Da die Verbinder zudem am höchsten Punkt des Ölkreislaufs liegen, tritt beim Öffnen auch kaum Öl aus.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellverschluß Ölleitung Frontölkühler
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4001
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
rme hat geschrieben:
Ich habe die Verbinder unter Kofferraumboden, da ist genug Platz. ich muss nur eine Schnelle lösen und die Enden sind auch lang genug. Da die Verbinder zudem am höchsten Punkt des Ölkreislaufs liegen, tritt beim Öffnen auch kaum Öl aus.


OK. Weil ich meist CB in/out Pumpen oder Filterpumpen habe, gehe ich unterhalb der linken Zylinderbank entlang der Gabel nach vorne und trenne kurz nach dem Motor, weil ich bei einem evtl. Motorwechsel dann die kurzen Schläuche dran lasse (ist auch so beim Reservemotor). Daher die Deckel. Versuche immer, die Ölschläuche/Leitungen horizontal zu verlegen, ohne unnötige Steigungen. Ist aber schlussendlich egal, da hat jeder so seine Vorlieben...

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ölleitung

mario1302

5

2434

Di 5. Apr 2016, 22:20

mario1302 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wie Ölleitung verlegen?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

larsi88

55

19515

So 6. Mär 2016, 12:47

B. Scheuert Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Kameispoiler und Frontölkühler?

maxey

9

2949

Di 13. Sep 2011, 05:39

maniac Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Hilfe bei Identifizierung Frontölkühler

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Nikon-User

33

10441

Fr 8. Apr 2016, 14:15

Aircooled Cruiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Original Ölkühler entfernen bei Frontölkühler?

SG1303S

11

1321

Mo 12. Feb 2018, 14:49

Firefox Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO