Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 11:16 
Offline

Registriert: September 2016
Beiträge: 492
Wohnort: Witten a d Ruhr
Hi,
ich rüste gerade meine VA auf neuwertige Optik um und habe festgestellt, daß sich in den Stabischellen M8 Schrauben befinden. Das finde ich recht klein dimensioniert. Gab es mal Probleme mit M8 ? Laut Gerd Tafel sind die späteren Achsen auf M10 umgerüstet worden und ich überlege, das auch zu machen.
Grüße Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 192
Wohnort: Salzburg
wenn`s ein Rundstreckenkäfer mit 200PS, Porschebremsen, harten Fahrwerk und breiten Slick`s ist, kann es beruhigend sein :D

Ich denke bevor hier eine 10.9 M8 Schraube reist, verabschiedet sich die Blechschelle

ist doch alles Gummi oder Urethan gelagert, da kommen keine Kräfte auf die Schraube


dreier


Zuletzt geändert von 13dreier am Fr 6. Jul 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5475
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Ich habe da noch kein M10 Gewinde gesehen, es sei denn als Reparatur(not) lösung. Wichtig finde ich nur, das es vernünftige Schrauben sind. Heißt für mich 10.9 Festigkeit. Keine VA Blinkblinkschrauben 8-)

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 17:50 
Offline

Registriert: September 2016
Beiträge: 492
Wohnort: Witten a d Ruhr
Hi, danke euch, das beruhigt mich. Dann bau ich das wieder so zusammen, nur halt ohne 80er Jahre Chrom Gefoppel....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Schrauben 1302 Stabischellen?Wie Schrauben rausbohrn?

DonRaketo

12

5826

Mi 30. Nov 2011, 18:51

Metalandy Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1640 oder 1679 mit 34er Zwei- oder 40er Doppelvergaser??

Jörg121173

14

9128

Fr 23. Sep 2011, 10:56

G-MAN Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Bodengruppe Strahlen oder Beizen Oder SunnyBug Restauration

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

luftgeboxt

51

24494

Mo 5. Nov 2012, 12:55

luftgeboxt Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nebenstromfilter FRAM oder ähnliche ja oder nein ?

1302s-micha

7

4189

Do 8. Sep 2016, 12:19

janderiire Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Vorderachse

Kaktus42

3

2324

Do 1. Aug 2013, 00:13

BugBenny Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO