Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2016
Beiträge: 104
Wohnort: 70619 Stuggitown
Ja,er läuft noch,komm ja nicht viel zum fahren. Allerdings hat er glaub schon das Rancho Getriebe auf dem Gewissen,der erste Gang springt raus.
https://www.youtube.com/watch?v=3CwbyKVTcD4
bitte Bildschirm drehen:-)
Grüße Turner

_________________
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t FamilienkutscheBj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2011
Beiträge: 333
Wohnort: Stuttgart im Schwabenlande
Käfer: VW 1302wbx4 1971
Käfer: VW 1600 Typ3 1967
Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Hat alles ein bischen gedauert.Getriebe hatte im ersten Gang die Schaltverzahnung verloren,drum hatte ich pötzlich 2 x Leerlauf.Also alles raus :oops: Beim WBX nicht ganz so schnell wie beim LBX.dann war guter Rat teuer,besser das Getriebe.Dank Holger Siebert gabs neue Zahnrädchen und eine neue Schaltgabel + Einstellung der ganzen Sache.Den Einbau des Radsatzes hab ich wieder selber übernommen.Nach dem gefühlten 10ten Mal zusammen und auseinanderbauen,lies es sich dann auch schalten.Wer sich die große Nuss leihen will,gerne gegen 125€ Miete und Pfand.100€ gibt es dann bei Rückgabe in gleichem Zustand zurück.Dann Einbau mit alles und es lässt sich auch eingebaut schalten.Dazwischen war dann noch der Sommerurlaub,ein Abriss des rechten Meniskus(in der Werkstatt erledigt :cry: )sodass sich alles länger gezogen hat.Egal.Hab ja Zeit.
Jetzt ist erstmal Kleinkram angesagt,neuer Ausgleichsbehälter damit man mal sieht was drinn ist,sowie eine Alarmierung bei Kühlwasserverlust.Paralell ensteht ein neuer 2 Lidder Typ3 Motor als Ersatz für den 1776 der aktuell 16 Jahre und knapp 50000km ungeöffnet gelaufen ist.Und wenn man dabei ist kann man ja gleich das Getriebe überholen und verstärken lassen......... :mrgreen:
https://youtu.be/0_vN3Y9XqxA
Grüße Turner

_________________
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 1640 oder 1679 mit 34er Zwei- oder 40er Doppelvergaser??

Jörg121173

14

10179

Fr 23. Sep 2011, 10:56

G-MAN Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Bodengruppe Strahlen oder Beizen Oder SunnyBug Restauration

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

luftgeboxt

51

27299

Mo 5. Nov 2012, 12:55

luftgeboxt Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nebenstromfilter FRAM oder ähnliche ja oder nein ?

1302s-micha

7

4731

Do 8. Sep 2016, 12:19

janderiire Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge TAS oder VVA

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

bmx81

19

8310

Mo 18. Feb 2013, 07:17

bmx81 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Typ 3 oder was?

redbug65

4

2919

Mo 17. Mär 2014, 13:18

redbug65 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO