Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber (ehemalig 2x34 PCI)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Tobi/DFL hat geschrieben:
ousie hat geschrieben:
Das heißt ich müsste jetzt mein Rancho zerlegen um die Bohrung zu setzen wenn es die nicht schon haben sollte?


Moin!

Die von Jürgen und Felix genannten Maßnahmen sind sicherlich hilfreich, aber zwingend notwendig sind sie mit einem herkömmlichen Diff oder Superdiff sicher nicht. Sowohl Felix als meines Wissens auch Jürgen haben eine Quaife Sperre verbaut, die wesentlich mehr Bauraum einnimmt als ein Normales Diff, so dass diese Maßnahmen notwendig sind. Dein Getriebe würde ich deswegen nicht nochmal auseinanderreißen.

Stelle sicher, dass genug vom korrekten Hypoidöl eingefüllt ist und die defekten Antriebswellen und Gleitsteine ausgetauscht werden und dann sollte das problemlos funktionieren. So tief wie Deine Karre ist, wirst Du vermutlich auch nicht dauerhaft mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs sein... ;)

Tobi



Danke Tobi, tief ist er nicht mehr so wie du ihn kennst ;) Airride ist wieder raus

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13203
Wohnort: Duisburg
,,,und mit 3,88er ist das auf der Autobajn eher cruisen bei 160kmh...

Ich glaube das ich einer der Leute bin die am meisten hohe Geschwindigkeiten über Stunden auf der Autobahn fahren...Solch eine Beschädigung hatte ich noch nicht.

Ich kann mir vorstellen das bei kurzen Achsen das eher zum tragen kommt als bei langen Übersetzungen.

Wenn es aber auseinander ist,kann man diese Modifikation ja gern machen.Würde ich auch machen wenn ich es eh ausseinander hätte..

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1038
Ich denke, mit genug von dem richtigen Öl (welches auch immer das ist...;) )funktioniert das. Vielleicht waren die Teile auch schon vorgeschädigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Das Rancho ist nicht zerlegt nur mein altes kurzes Getriebe.
Denke auch das es wirklich daran lag das nur 1L Öl drin war.
Habe mal 3L 85W90 GL5 geordert fürs neue.

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5332
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Diese Schäden hatte ich auch schon einmal, weil beim Montieren ein Gleitstein nach hinten gefallen war und damit gefahren wurde.
Ansonsten kann ich nur bestätigen was Yoko schon gesagt hat. Nach einer Reparatur immer nach 400 -500 km noch einmal den Ölstand kontrollieren. Da ging immer noch etwas nachzufüllen. Ansonsten bin ich auch ein Freund von dem LM Getriebeölzusatz. Das ist der einzige Ölzusatz der bei mir genutzt wird.
Hier ist das natürlich etwas zu spät 8-)
Wie sieht den der Korb aus? So wie das Endstück aussieht, dürften da auch schon Macken sein.

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Den Korb habe ich mir garnicht angeguckt weil es jetzt eh erstmal im Lager liegt bis zum Winter.

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 20:16 
Offline

Registriert: November 2015
Beiträge: 304
Wohnort: South Bay.
Käfer: 64er Käfer
Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
kann sowas auch vom tiefen Airride kommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber (ehemalig 2x34 PCI)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3807
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
Tobi/DFL hat geschrieben:
ousie hat geschrieben:
Das heißt ich müsste jetzt mein Rancho zerlegen um die Bohrung zu setzen wenn es die nicht schon haben sollte?


Moin!

Die von Jürgen und Felix genannten Maßnahmen sind sicherlich hilfreich, aber zwingend notwendig sind sie mit einem herkömmlichen Diff oder Superdiff sicher nicht. Sowohl Felix als meines Wissens auch Jürgen haben eine Quaife Sperre verbaut, die wesentlich mehr Bauraum einnimmt als ein Normales Diff, so dass diese Maßnahmen notwendig sind. Dein Getriebe würde ich deswegen nicht nochmal auseinanderreißen.

Stelle sicher, dass genug vom korrekten Hypoidöl eingefüllt ist und die defekten Antriebswellen und Gleitsteine ausgetauscht werden und dann sollte das problemlos funktionieren. So tief wie Deine Karre ist, wirst Du vermutlich auch nicht dauerhaft mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs sein... ;)

Tobi


:handgestures-thumbupright:

Sehe ich auch so. Eventuell die Gleitsteine mit den Ölnuten von Classic Parts rein und alles ordentlich verbauen/befüllen und gut ists.

:character-oldtimer:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
swingheini hat geschrieben:
kann sowas auch vom tiefen Airride kommen?


Eigentlich gehen davon eher die Radlager kaputt weil sie kein Öl mehr abbekommen.

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Neues Video online ;)

https://youtu.be/m8yUBVWoOoM

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2141
Hallo Sascha, schönes Video!

Bekommt dein Motor keine Ölsumpfverlängerung? Und was ist mit den Idioten-Bleche?

Gruß

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 746
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Nee bekommt er nicht. Bis jetzt nicht geplant.

Idioten-Bleche gibt es nicht dafür die Typ3 Bleche oder müssen beide verbaut werden?

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5332
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Nein, entweder Idioten-, oder Typ3 Bleche, beides geht nicht.

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2141
Das mit den Typ 3 Blechen habe ich verschlafen.

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 3807
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
triker66 hat geschrieben:
Das mit den Typ 3 Blechen habe ich verschlafen.



Echt :?:

War hier bei uns schon sehr lang bekannt. Hatte ich schon vor ca. 17 Jahren an meinem ersten 1835, welcher nun immer noch im 66er Käfer läuft.

Aus dieser Zeit stammt auch die Idee mit dem Zusatzölsumpf und Ölstand am unteren Teilstrich am Ölmessstab. Dadurch wenig bis kein Öldunst oder Austritt an Riemenscheibe, etc. Mach ich immer so und hab das schon oft hier erwähnt, weils sich so gut bewährt hat.

:character-oldtimer:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gutachten für 40er Weber IDF für 1600 T Motor Typ 3

coolcat1980

2

1977

Fr 2. Aug 2013, 18:53

Tizian Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 40er Weber IDF 78/79

crazy-habanero

11

6064

Do 31. Mai 2012, 19:46

dougart Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Spanische 40èr Weber´s

Herr_Käfer

4

2358

Mi 13. Jul 2016, 15:27

JR58 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Wer stellt mir 40er Weber Doppel ein ?

Käfer-speedster

8

4946

Mi 8. Sep 2010, 08:42

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge frage zu (einzelnden 40er weber)

Burak

2

2089

Sa 23. Apr 2011, 21:00

Burak Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nugomes und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO