Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau/Einbau Handbremse
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 269
Wohnort: leipzig
Guten Abend.
Nachdem ich grad beim Wiedereinbau vom Handbremshebelgedöns fast verzweifelt bin, frag ich hier mal um Hilfe...

84er Mex, Trommelbremsen rundum.
Im BG-Tunnel gibts diese Blech-Lasche wo das Zahnradexcenterdings eingreift. Wenn ich mir schon fast die Finger gebrochen hab und das Teil dort eingeschoben bekomme, den Hebel selbst mit Lagerbolzen wieder fixiert habe und dann den kleinen Hebel im Handbremshebel wieder reingefummelt hab, rutscht der blöde Excenter seitlich aus der Blechlasche. Ich könnte platzen... :evil:
Gibt's da nen Trick?
Der prinzipielle Aufbau ist mir klar, es will einfach nicht zusammen. :?:
Was mir auffällt, der Handbremshebel ist etwas in Richtung Fahrerseite verbogen. Nicht viel, aber die Nase in der BG ist ja auch nicht gerade breit.
Bremsseile hinten in der Trommel sind montiert, Bremse funktioniert ansonsten.

Vielen Dank!

_________________
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau/Einbau Handbremse
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 269
Wohnort: leipzig
Hab heut Nacht noch dieses schlechte Video gefunden:
https://youtu.be/BNVrTcK6uNU
Mein Problem beim Einbau hab ich glaub ich verstanden, werde es später ausprobieren. Vielleicht hilft es auch mal jemand anderem...

_________________
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau/Einbau Handbremse
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 11:59 
Offline

Registriert: Oktober 2013
Beiträge: 5
Moin. Ich greife dieses Thema mal auf.

Kann ich die Züge der Handbremse "einfädeln" ohne den ganzen Griff zu demontieren?

Ich habe an der HA gearbeitet und dafür am Handbremshebel beide Züge gelöst. Züge sind hinten fest, Bremse ok. Züge liegen sichtbar im Tunnel. Handbremshebel ist ok aber halt vollständig montiert.


Gruß
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau/Einbau Handbremse
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 4123
Wohnort: Goch, Weberstadt
kann man . Ist wohl fummelig . Kann auch sein das du den Hebel in angezogene Position bringen mußt und dann mit einem stabilen Draht die Seilzügen hochziehen mußt

_________________
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!


http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Handbremse Brezel

Marcel

2

1523

Di 15. Mai 2012, 08:43

Marcel Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Aluschräglenker - Handbremse

j.w.

3

1657

So 8. Sep 2013, 12:00

ELO Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Hydraulische Handbremse was sagt der Tüv?

Gurschler-Tech

10

7648

Mo 7. Jan 2013, 08:50

Burgi1986 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge handbremse friert im winter immer ein

kaeferdesaster

6

4099

Mi 29. Dez 2010, 09:57

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Handbremse zieht überhaupt nicht

Grundmann

1

1223

Di 21. Apr 2015, 12:01

Sebastian Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO