Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Undichtigkeit zwischen Bodengruppe und Häuschen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2018
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, sowohl im Forum auch als Käferfahrer.

Mein Käfer ist kein restauriertes Glanzstück sondern eher ein Low-Budged Projekt.

Nun zu meinem Problem: bei Fahrten auf nasser Straße habe ich Wassereinbruch im Fußraum. Je nasser, umso schlimmer. Es gibt zwar so 2-3 Hotspots, jedoch kommt im Grund ringsum Wasser in den Innenraum. Ich habe festgestellt, das dies an der Verbinundung zwischen Bodengruppe und Häuschen der Fall ist.

Stellt sich nun die Frage, wir bekomme ich den Krabbler wieder dicht? Da es sich wie schon gesagt, um ein Low-Budged projekt handelt, würde ich ungern die Bodengruppe und Aufbau trennen und eine neue Dichtung einziehen.
Kennt ihr funktionierende Methoden um diese Problem zu beheben?

Danke schonmal vorab für eure Antworten.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Undichtigkeit zwischen Bodengruppe und Häuschen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 855
Wohnort: Wolfenbüttel
Käfer: 83er Mex 1600
Fahrzeug: Golf 6
Ringsherum mit Silikon abspritzen :crying-pink: sorry der musste sein.

Nee sonst wüsste ich nicht wie man das löst

_________________
Gruß Sascha

Mein vLog
https://www.youtube.com/channel/UCaCKRHJy2MylU06-ZIalHOA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Undichtigkeit zwischen Bodengruppe und Häuschen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4166
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Es wäre erst mal wichtig zu analysieren wie das Wasser den weg ins innere findet, Wege gibt es leider genug. Teppich raus, ein Helfer spritzt von unten Aussen das Fahrzeug ab und einer beobachten innen wo es her kommt.
Alternativ beim nächsten Regen den Beifahrer suchen lassen

Gruss Jürgen

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Undichtigkeit zwischen Bodengruppe und Häuschen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2018
Beiträge: 4
Nun die Stellen an denen das Wasser eindringt sind relativ klar zu identifizieren. Es ist die verbindungsttelle von Bondengruppe und Aufbau. Teilweise ist auch zu sehen, dass die Dichtung nicht ordentlich liegt.

Amplebsten wäre mir eine Lösung, beider ich von Außen über die Verbindungsstelle etwas auftragen kann, dass den ganzen Spaß abdichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Undichtigkeit zwischen Bodengruppe und Häuschen
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 2452
Wohnort: Duisburg
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wenn der Käfer nachher unten kleben man beim Schrauben schmutzige Hände bekommen darf, dann würde ich die Dichtung reichlich mit Mike Sanders oder anderen Vaseline/Wachsmischungen einstreichen. Mit zu vernachlässigen ist aber auch Wassereintritt durch den vorderen Kofferraum und ganz beliebt, in den seitlichen Ecken unterhalb des hinteren Kofferraumbodens. Hier hat VW extra zwei schöne trichter geformt die Spritzwasser sammeln und zwischen die dreilagigen Bleche im hinteren Fussraum leiten.... irgendwann frisst sich das den Weg in den Innenraum frei.

_________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gummiauflage zwischen Bodengruppe und Häuschen

Schrom

1

932

Mi 5. Apr 2017, 21:42

Schrom Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Verbindung Bodengruppe mir Häuschen??

Kitt

2

1591

Do 4. Aug 2016, 05:44

Kitt Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 67er Faltdach Häuschen auf 1200er Bodengruppe?

Calibaer

10

4464

Fr 23. Dez 2011, 15:41

Piko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Undichtigkeit am Wärmetauscher 2,0

Käfer-speedster

4

2216

Sa 9. Aug 2014, 08:37

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Undichtigkeit gehäuse typ 4 1700er

der60er

5

3235

Di 23. Jul 2013, 19:11

knigge Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.Bug und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO