Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 102
so habe ich es auf dem Weg nach Hannover gemacht ;) :handgestures-thumbupright:
Sven


Dateianhänge:
13072862_1101775453220477_5726430181884710141_o.jpg
13072862_1101775453220477_5726430181884710141_o.jpg [ 64.1 KiB | 2011-mal betrachtet ]

_________________
LowBudget ist relativ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1004
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Hab nen klasse Magneten gefunden der sogar gummiumantelt ist.
Der soll nun als Basis für meinen Navihalter dienen und am Blech hinter dem Armaturenbrett platziert werden.
Muss nun noch so einen Schwanenhals ausgucken den ich an dem Magneten adaptieren muss.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1004
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Hab das dann mal umgesetzt.
Navihalter vom Fahrrad genommen und auf den Magneten geschraubt.
War zwar etwas skeptisch wegen der Kopflastigkeit und dem Gewicht des Navi.
Bei der "Anprobe" dann aber erfreulicherweise festgestellt das es funktioniert !
Der Manget wird eigentlich in einem Lüftungsgitter moderner Fahrzeuge eingeklipst und hat schon gut Kraft.
Der Sockel vom Schwanenhals muss nur geplant werden, da aus Plastik geht das mit einer Feile gut.
Ferdi


Dateianhänge:
DSC_6197.jpg
DSC_6197.jpg [ 138.33 KiB | 1746-mal betrachtet ]
DSC_6196.jpg
DSC_6196.jpg [ 163.07 KiB | 1746-mal betrachtet ]
DSC_6195.jpg
DSC_6195.jpg [ 54.05 KiB | 1746-mal betrachtet ]
DSC_6194.jpg
DSC_6194.jpg [ 52.45 KiB | 1746-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 795
Wohnort: Löningen
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: VW Golf 7 VARIANT 1.6TDI DSG
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
dank der 03er Panoramascheibe hast du ja etwas mehr Platz
Hoffe, das es so funktioniert.

Mir wäre aber die Position nicht "dezent" genug, immerhin geht es ohne Saugnapfabdrücke an der Scheibe

Gruß Michael

_________________
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 5 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber so läuft das nun mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1004
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Platz ist deutlich mehr vorhanden als bei meinem Mex wo das Navi recht weit nach innen ragt.
Es ging mir auch primär darum die Saugnapfflecken nicht andauernd von der Scheibe zu putzen.
Der Nachteil des 03: die Scheibe ist zu weit entfernt !
Der Praxistest muss bis nächstes Jahr warten, bin aber mehr als optimistisch.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2016
Beiträge: 3
Käfer: 1967
Hallo zusammen,
bin über diesen Thread gestolpert und ich finde die Idee mit dem Blech im Aschenbecher ganz gut. Das passt so ein bisschen zu dem was ich mir gerade zusammenbastel.Ich benutze zwar kein klassisches Navi, aber dafür verwende ich mein Smartphone als Navi ( und als Musikanlage + Bluetoothlautsprecher). Dafür habe ich mir eine Konstruktion für den Aschenbecher erdacht und mit einem günstigen 3D-Drucker ausgedruckt. Das ganze ist zwar noch nicht ganz fertig (am Finish fehlts noch etwas) aber es funktioniert ganz gut.
Man kann den Aschenbecher herausziehen und die Halterung rausklappen. Die beiden Spannklammern haben elastische Bänder + sind auch gedruckt (man kann auch elastisches Material ganz gut drucken). Auf dem letzten Bild hab ich ne Handyersatzpappe hingeklemmt, da ich die Bilder mit dem Meinigen gemacht habe...
Vielleicht ist das ja auch ne Idee für den ein oder anderen Smartphone-Navi-Nutzer.

Grüße Peer


Dateianhänge:
01klein.jpg
01klein.jpg [ 143.15 KiB | 1341-mal betrachtet ]
02klein.jpg
02klein.jpg [ 124.25 KiB | 1341-mal betrachtet ]
03klein.jpg
03klein.jpg [ 125.89 KiB | 1341-mal betrachtet ]
04klein.jpg
04klein.jpg [ 131.08 KiB | 1341-mal betrachtet ]
05klein.jpg
05klein.jpg [ 124.88 KiB | 1341-mal betrachtet ]
06klein.jpg
06klein.jpg [ 127.29 KiB | 1341-mal betrachtet ]
07klein.jpg
07klein.jpg [ 120.31 KiB | 1341-mal betrachtet ]
08klein.jpg
08klein.jpg [ 130.02 KiB | 1341-mal betrachtet ]
09klein.jpg
09klein.jpg [ 109.44 KiB | 1341-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2015
Beiträge: 23
Passt irgendwie zum Thema:

Wo saß/sitzt beim Käfer KV eigentlich der Zigarettenanzünder original ab Werk?
Und wie sah das Teil aus?

Meine Literatur/Prospekte geben da nichts her.

Hat da jemand belastbare Informationen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 13:15 
Offline

Registriert: März 2012
Beiträge: 376
Wohnort: Schlangen
Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
Fahrzeug: Polo 6n
Fahrzeug: TT 8N
Hallo,

den gab es meines Wissens nicht als "Standard-/Normal-Ausstattung" original.
Ist entweder aus dem Zubehör oder evtl. als Sonder-/Mehrausstattung verfügbar gewesen.
Somit der Einbauort auch nicht fest definiert.

Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi dezent plazieren, - Scheibe mit Saugnapf find ich d
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: September 2015
Beiträge: 1004
Wohnort: Duisburg
Käfer: 1303 LS
Käfer: 1200er Mex
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
So, heute hat mein Navihalter den Praxistest bestanden.
Der Magnet hält tatsächlich das Navi.
Werde nur noch ein Gummi als Stütze am Schwanenhals unterlegen um die Vibrationen zu eliminieren.
Ferdi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zu doof zum tanken...?

Varus

5

2518

Do 9. Aug 2012, 07:12

triker66 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Problem mit TSZ-H oder zu doof?

Bimmelbimsen

4

1826

So 17. Feb 2013, 16:47

Bimmelbimsen Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Wo find ich den Lima Regler Bj. 84

StotheIMON

11

4477

Fr 22. Mai 2015, 18:40

StotheIMON Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge wo find ich den orginal lackcode raus?? bzw wo steht er???

Passat_TDI

7

3463

Do 24. Nov 2011, 13:34

G-MAN Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Scheibenrahmen und Scheibe für Apal Jet

boxer

1

241

Fr 5. Okt 2018, 19:45

Fong Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO