Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 15:29 
Offline

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 150
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem 123 Tune Verteiler eine Verbindung aufzubauen, wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus ist, funktioniert das ganz normal. Aber sobald er läuft verliert er nach kurzer Zeit die Verbindung. Ich hatte jetzt schon verschiedene USB-Kabel probiert, weil ich dachte, dass es an der Abschirmung liegt, hatte da aber noch keinen Erfolg.
Funktioniert die Verbindung bei laufenden Motor bei jemanden? Wenn ja welches Kabel verwendet ihr?

Viele Grüße

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2012
Beiträge: 230
Servus,
Ich hatte auch extreme Probleme, das ganze ging soweit das ich mir en Verteiler mal komplett abgeschossen habe. Habe danach auf Einspritzung umgebaut und auch dort Probleme gehabt. Die Lösung meines Problems (mit der Spritze) waren entstörte Kabel und Zünfkerzen. Solltest du sowas nicht haben, tausch die mal.

Grüße
Steven


Zuletzt geändert von Steven am Sa 14. Apr 2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Ich hatte das irgendwie noch nie..und ich fahre ja ständig mitm Laptop aufn Schoss mit nem Billig-5-Meter-Kabel in allen möglichen Fahrzeugen wegen Lasterfassung durch die Gegend.

Ich würde auch erstmal die Zündkabel gegen NEUE QUALITÄTSWARE ersetzen und natürlich entstörte Kerzen.

Bitte berichte,wenn du was rausgefunden hast.

Gruss Lars

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 150
Hallo,

also die Zündkabel hatte ich zusammen mit dem Verteiler neu gekauft und sind Bosch Silikonkabel(Solche hier). Hatte auch eben mal mit dem Multimeter gemessen und die haben einen Entstörwiderstand drin.
Die Zündkerzen könnten aber die Übeltäter sein, weil die nach der Bezeichnung(B7HS) nicht enstört sind. Ich werde die erstmal gegen BR7HS tauschen und nochmal probieren.

Viele Grüße
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 14:31 
Offline

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 150
So kleines Update. Ich habe die Zündkerzen jetzt ausgetauscht gegen entstörte und es klappt schon viel besser. Ich hatte noch ab und zu kurze Verbindungsabrüche aber er hat sich gleich wieder verbunden.
Ich hatte dann noch das USB Kabel möglichst weit weg von den Zündkabeln und -kerzen gelegt und damit klappt es gut.

Grüße

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 769
Käfer: VW Käfer 1963
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit einem 123 Tune Verteiler mit Bluetooth?
So einen habe ich mir gekauft, aber ist noch nicht im Einsatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 583
Jo,haben schon einige ;)

Da ist hier unten aber auch ein Thema für zu finden,oder waren es zwei ?

Vari-Mann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 769
Käfer: VW Käfer 1963
Hallo zusammen,

habe die 123-Ignition USB verbaut und habe die 009er Kurve drauf zum Motor einfachen.
Ich kann schon eine Verbindung aufbauen, auch bei laufendem Motor und auch bei der Fahrt aber verliere auch sehr oft das Signal.

Mit dem Programm habe ich auch noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber nächsten Donnerstag ist mein Termin auf dem Prüfstand zum
richtigen Bedüsen der Vergaser und eben um meine individuelle Zündkurve rauszufahren.

Wie läuft denn das dann ab bzw. hat das schon jemand hinter sich? Der Prüfstandkamerad wird halt verschiedene Drehzahlbereiche anfahren
und mir die Werte sagen die ich eingeben soll. Aber wenn ich jetzt keine Verbindung habe bzw. diese verloren geht wäre das eigentlich egal???
Ich brauch ja nur die Werte eintragen, abspeichern und dann die Kurve hochladen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 1330
Käfer: 72er 1302L
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: 23er Ford Model-T Tourer
Fahrzeug: 66er Eriba Pan
Fahrzeug: 55er Knubbel-Deutz
Kann man beim Bluetooth 123 nur noch über Funk verbinden, hat der keine USB Dose nicht mehr?

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Ja...und nur eine Kurve..keine Option auf Echtzeitverstellung.

Deswegen..."ungeil"

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2013
Beiträge: 4172
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
BT bitte hier rein/fragen, wir wollen doch nicht :text-threadjacked:

motormanagement/123-verteiler-bluetooth-t14891.html

Gruss Jürgen ;)

_________________
ich bin nicht paranoid, nur gut informiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB-Verbindungsprobleme 123 Tune Verteiler
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 06:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: August 2013
Beiträge: 1330
Käfer: 72er 1302L
Transporter: 64er Fensterbus
Fahrzeug: 72er Typ3 Variant
Fahrzeug: 23er Ford Model-T Tourer
Fahrzeug: 66er Eriba Pan
Fahrzeug: 55er Knubbel-Deutz
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
BT bitte hier rein/fragen, wir wollen doch nicht :text-threadjacked:

motormanagement/123-verteiler-bluetooth-t14891.html

Gruss Jürgen ;)


Meine Frage war auf den Prüfstandlauf bezogen, da eine Verbindung über Steckkontakt hierfür besser wäre.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 123 Tune-Verteiler Zündkurve

Nordlicht_68

2

2447

So 15. Mai 2016, 11:15

Nordlicht_68 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge unterdruck für 123 tune

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

13dreier

26

10634

Do 4. Jun 2015, 11:52

1960erRagtop Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 123 tune usb kurven ???

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 5, 6, 7 ]

crazy-habanero

96

15913

Fr 19. Mai 2017, 16:41

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang test & tune Husum 19.-21.8.

John Bitch

2

1841

Mo 22. Aug 2011, 19:59

John Bitch Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 123 Tune Zündverteiler VW Typ1 1679ccm

1960erRagtop

4

1026

Do 8. Feb 2018, 20:12

Poloeins Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO