Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 16:57 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 450
Fahrzeug: Skoda Superb 2,5 V6 TDI Venom
Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Ja, mit der Hubraum als Udo sprecht über. John Elnef´s Race type 4 hatte mit 3 liter 320 ps, aber war sehr hysterich und sehr schwierig einzudüsen.. Grund mehrere probleme ist es Heute nur ca 2770 ccm, aber es leistet noch 315 ps und war diesmal viel einfacher einzudüsen :roll:

T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 22:16 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 532
Torben Alstrup hat geschrieben:
Ja, mit der Hubraum als Udo sprecht über. John Elnef´s Race type 4 hatte mit 3 liter 320 ps, aber war sehr hysterich und sehr schwierig einzudüsen.. Grund mehrere probleme ist es Heute nur ca 2770 ccm, aber es leistet noch 315 ps und war diesmal viel einfacher einzudüsen :roll:
T


Hi in die Runde,

Also ich achte immer besonders darauf,wann solch ein Motor seinen "Peak" hat.
Der vom John Elnef kann nur deutlich über 8000U/min liegen.
Klar ist das beeindruckend,nur möchte ich damit im Alltag nicht fahren um den ein oder anderen BMW-Poser mal zu schocken.

Gringo hat´s doch scheinbar schon erlebt,wie es ist mit Drehzahlen jenseits der 8tausend in unseren "Bauermotoren"...geht meist nicht lange gut. :roll:

Apropos Gringo,hattest Du nicht mit ähnlichen Komponenten damals fast die gleiche Leistung nur bei höherer Drehzahl?

Foto´s von deiner Einlasskanalbearbeitung an den EP-Köpfen wären interessant :mrgreen:

Der hier z.B ist auch gut gemacht von der Konfiguration her gesehen.

http://logmech.se/eng/gallery/race-car-vw-1200/

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 05:36 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 102
Fotos gibts leider keine ;) ;) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 1015
Wir haben jetzt mal was ähnliches mit zentralluftfilter gemessen . Super was der MSS kann. Bringt sogar eine rundere Kurve, jedoch mit 86 Hub Für die Rundstrecke
Dateianhang:
c5c2d798-d669-49e7-b62d-cb1ccd80fadd.jpg
c5c2d798-d669-49e7-b62d-cb1ccd80fadd.jpg [ 33.74 KiB | 1116-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 20:44 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 532
Moin Udo,

sehr schöne Werte für einen Zentralluftfilter...hätte ich so nicht gedacht!
Ist aber ein Einspritzer oder?
Mir waren der 86er Hub und die 105er immer nen Tick zu viel,aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu feige :lol:

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ4 2.8 105x82
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:39 
Offline

Registriert: Juli 2018
Beiträge: 10
Käfer: Volkswagen
Käfer: 1996 'Beetles Revival' Convertible
Herzlichen Glückwunsch!
gut aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang 2.4 typ4

silver RS

8

6140

Fr 4. Mai 2012, 14:59

silver RS Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 2,6 typ4

Udo

10

7542

So 22. Jan 2017, 14:59

Udo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 2l Typ4 MSS Rx

Darkmo

12

7881

So 7. Sep 2014, 19:54

Darkmo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment WT am Typ4

maniac

5

3386

So 22. Aug 2010, 19:15

maniac Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motorumrüstung auf Typ4 in BJ.77

maniac

0

1836

Mi 23. Feb 2011, 20:26

maniac Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO