Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 16:41 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 449
Fahrzeug: Skoda Superb 2,5 V6 TDI Venom
Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Eine meine freunde hat diese Motor über letzte winter gebaut. Der konzept ist eigentlich meine, aber er hat seine eigene Köpfe gemacht.

80 mm Kurbelwelle.
Stage 2 kupplung.
5,5" Pleuel
26 mm Ölpumpe.
Web 86C Nockewelle.
96 mm JE Kolben in aufgebohter bus Zylinder.
412E Köpfe, 44/38 mm Ventile, bearbeitet max, aber keine schweissen.. 11-1 Verdichtung.
Porsche 11 teller gebläse, 1,1 überstetzt
48 mm IDF Vergaser.
48 mm Python Auspuff Anlage.

Motor sitzt in eine 356 Speedster replica. Geht ganz gut :D

Hmm nicht so einfach zu sehen, aber 224 ps @ 5600 umdr. und über 260 NM @ 4800 umdr.


Dateianhänge:
spring 2.png
spring 2.png [ 85.74 KiB | 6283-mal betrachtet ]
4.png
4.png [ 91.77 KiB | 6284-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4002
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:text-+1:

Vor allem PSmax bei 5600 :handgestures-thumbupright:

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Zuletzt geändert von yoko am Mo 12. Feb 2018, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 1406
260Nm bei ein 2,3 ltr?
Ich denke den Dyno ist ein bischen optimistisch...

_________________
1208cc T1T Challenger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 10:05 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 449
Fahrzeug: Skoda Superb 2,5 V6 TDI Venom
Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Näa Walter. Es ist so. der Dyno operator dachte genau so, und hatte der computer reset um sicher zu sein das es war richtig. Der 86c ist nur so stark. Wir haben auch mehrmals 260 Nm mit 2275ér type 1 motoren gemacht - mit der 86C. Ich habe früher zu diese alte video gelinkt. Es ist eine meine freunde mit ein 2275, Wedge port, 48 IDF 86c 11-1 etc. Macht 2. gear burn outs mit 225/50 x 15 Michelin Räder. (Es ist der letzte schwarts/rote) Man kann es fast hören das es bös ist. http://www.bilgalleri.dk/video/traaef/5 ... f_i_odense
Der macht 12,65 an der Viertel, und ist noch ganz strassenfreundlich, aber ist natürlich nichts an der seite der 260 ps/300 Nm 2,7 der in ein andere draht gezegt ist.

T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 17:06 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 996
Das geht auch , da hat er gute Köpfe gemacht . Dann funktioniert das :-)

Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:22 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 996
Die 2,3er Typ1 mit 230+ PS liegen auch bei 270 NM . Hab ich 3 am laufen und forschen weiter

Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:15 
Offline

Registriert: März 2013
Beiträge: 449
Fahrzeug: Skoda Superb 2,5 V6 TDI Venom
Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Hallo Udo.
Ja lautet gut. Wenn man lernen die Motoren zu perfekten kann man ganz gute drehmoment kriegen mit der leistung. Ich habe noch viel zu lernen, aber es wird besser jede Jahr :-)

T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 16:08 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 996
Köpfe und Nockenwelle müssen stimmen Und Saugrohre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:39 
Offline

Registriert: Dezember 2017
Beiträge: 90
Käfer: 1962 Deluxe
Transporter: T1 Kasten Bj. 1961
Fahrzeug: T2a Westfalia Camper Bj. 1969
Hallo Torben,

hast Du den Zylinderfuß unterlegt oder geht das so. Welchen Kompressionshöhe hat der Kolben?

Gruß,
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 463
Wohnort: Werkstatt/Hessen
Transporter: T2b
Fahrzeug: VW 914
Fahrzeug: Porsche 356
Der konzept ist eigentlich meine, aber er hat seine eigene Köpfe gemacht.


......gibts denn auch ein paar bilder von diesen köpfen?....was ist da anders?
gruss
THEO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2316 type 4
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 12:37 
Offline

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 996
Da reichen eigentlich so ähnliche wie die von deinem bekannten mit etwas mehr Bearbeitung in den einlasskanälen .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Type V 2400ccm

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 17, 18, 19 ]

Nick

276

104179

So 26. Feb 2017, 11:55

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Web Cam Lifters for Type 1

yoko

6

2995

Mi 3. Apr 2013, 00:09

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1914 type 1

Torben Alstrup

1

2390

Do 13. Aug 2015, 20:40

lightning grey Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1200er mit H Kenzeichen jetztb mit Type 3 Motor TüV?

Ecki

7

4083

Mo 27. Mai 2013, 19:24

Ecki Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D.K. und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO