Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 16
Hallo,

Da mein alter Ölbadluftfilter schon sehr betagt ist habe ich mir vor kurzem einen K&N Sportluftfilter (http://www.pps-shop.at/bus/bus-t2/motor ... r?c=110174) zugelegt. Mit dem neuen Filter habe ich jetzt leider am Anfang ein Beschleunigungsloch... habe jetzt schon ein paar Einstellungen am Solex 30 PICT-1 probiert,
aber leider ohne Erfolg. Mit dem original Luftfilter ist er ohne Probleme gelaufen. Motor ist ein 1500er und wie geschrieben handelt es sich um einen Solex 30 PICT-1 Vergaser.
Brauche ich jetzt eine neue Hauptdüse für den Solex Vergaser, oder kann man es eventuell doch mit den Einstellschrauben so hindrehen das der Motor korrekt läuft?
Danke im Voraus.

MfG Mike

_________________
67´BUG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 1193
Wohnort: zuhause
So wie es aussieht (Beschleunigungsloch- das kriegste noch mit nachstellen am Gestänge = mehr einspritzen - hin) kommst du um neue Düsen nicht herum; der ist zu mager.
Ein bekanntes Problem u.a. mit Überhitzungsschäden. Die Vergaser sind ab Werk ziemlich mager eingedüst wegen dem Spritverbrauch in Prospektangaben und in Autotests.
Du hast jetzt mehr Luftdurchsatz, was nicht unbedingt mit spürbar mehr Leistung, auch nach Düsenwechsel, einhergehen muss.

_________________
Quo vadis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 16
HiHo,

Danke für die Antwort... kann mir vielleicht noch jemand sagen mit welcher Düse ich denn Vergaser jetzt betreiben soll?

MfG Mike

_________________
67´BUG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 1193
Wohnort: zuhause
Eine Nummer grösser müsste reichen.

_________________
Quo vadis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2013
Beiträge: 16
Bezugsquellen von Düsen für Solex-Vergaser? Hab mal ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

MfG Mike

_________________
67´BUG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 773
Wohnort: Löningen
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: VW Golf 7 VARIANT 1.6TDI DSG
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
xMikePurifieDx hat geschrieben:
Bezugsquellen von Düsen für Solex-Vergaser? Hab mal ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...

MfG Mike



würde ich auch intressieren

Gruß Michael

_________________
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 5 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber so läuft das nun mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:35 
Offline

Registriert: Dezember 2012
Beiträge: 66
Hallo bugfans,

hatte auch dieses Problem und bin in der Bucht fündig geworden:

http://stores.ebay.de/uk-motors/_i.html ... =330737026

Ich hoffe das hilft weiter ;)

_________________
Gruß,

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2011
Beiträge: 91
hallo
düsen für solex gibts bei
www.ruddies-berlin.de oder bei
www.riechertmotorentechnik.de

mfg heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solex Vergaser und K&N Sportluftfilter
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Rhede (NRW)
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: Passat B7
Einfach eine Nummer größer reinschrauben und dann glauben, alles sei gut halte ich aber für sehr riskant. Das sollte man schon ordentlich messen, sonst läuft man Gefahr, sich die Maschine schnell breit zu fahren. Habe schon viele Motoren erlebt, die gefühlt supier liefen. Nach dem messen stellte sich dann aber heraus, dass sie teils viel zu mager liefen.
Ich würde daher immer empfehlen beim originalen Setup zu bleiben. An den Ölbadfiltern ist ja nichts schlecht!? Sauber machen, frisches Öl rein, Ggf. mal neu lackieren und man hat wieder viele Kilometer seine Ruhe. Zudem kriegt man dort wenigstens die Vorwärmung ordentlich angeschlossen. ;-)

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Solex PII-4 Vergaser überholen

der60er

5

3706

Mo 20. Mai 2013, 09:39

Meister Brat Bitch Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 34 dual Solex Vergaser

malec 300

2

1700

Fr 21. Feb 2014, 09:00

malec 300 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Solex 34 pict 4 Vergaser

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

mogli-fidi

23

10440

Do 15. Jan 2015, 10:55

Michael461 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Solex Vergaser Drosselklappenlager

drz01db3r6

1

249

So 12. Aug 2018, 17:16

roller25 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Grundeinstellung SOLEX 30 PICT 1 Vergaser

schickard

2

4810

Sa 7. Aug 2010, 14:57

schickard Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: das_phantom und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO