Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 225
Wohnort: Altbierdorf
hi
habe mal eine frage:
bin dabei einen ct motor zu einem typ 1 umzubauen.
jetzt habe ich das problem welche nockenwelle ich bei den hydrostösslen nehmen kann. hätte schon gerne eine W120 oder was vergleichbares für doppelvergaser...
kann mir da jemand weiter helfen?

luftgekühlten gruß toto

_________________
ob reifen oder titten....
es macht probleme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1028
Es gibt extra Nockenwellen für Hydrostössel. Es gibt was von Schleicher, von Pauter oder auch eine vom DJ Wasserboxer. Das alles ist aber nicht vergleichbar mit einer W120. Könnte mir vorstellen, dass es da nichts gibt, weil die Hydrostössel doch recht schwer sind.

Du kannst deinen Motor aber auf feste Typ4 Stössel umbauen. Die passen da so rein. Oder aber Buchsen einpressen lassen damit man Typ1 Stössel verwenden kann. Dann ist die Nockenwellenauswahl viel größer.

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13110
Wohnort: Duisburg
Für CT gibt es nur zwei verschiedene Wellen soviel ich weiss vonm Engle...und die schärfere ist nicht mal das Niveau von W110...

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1028
Ich habe eben mal nachgesehen.
Bei Ahnendorp gibt es eine 292° Schleicher Welle mit 8,5mm Hub. Bei Tafel gibt es im Katalog eine mit 293° und 9,2mm Hub und eine mit 319° und 9,37mm Hub. Ich denke mal nach Deutscher Messmethode. Alles bei den Wasserboxerteilen.

:occasion-santa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 225
Wohnort: Altbierdorf
hi
ok feste typ 4 stössel einbauen ca 150,-€? und dann andere(typ 4) nockenwellen??
jetzt nur noch die frage: ist die nockenwellenlagerung im ct motor genauso wie im typ 4???
alles kaufen und feststellen das ich lehrgeld bezahlt habe und es nicht passt währe blöd!

gruß toto

ps frohes fest und danke für die interesse....

_________________
ob reifen oder titten....
es macht probleme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1028
Nockenwelle und Lager sind wie beim Typ1. Die Typ4 Stössel passen nur genau in die Aufnahmen der Hydrostössel.

Der CT Motor ist ja ein Typ1 Motor nur mit Hydrostösseln und Ölfilterhalter. Alle anderen Teile passen vom Typ1. Wie Kolben/Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle und Zylinderköpfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nockenwelle im ct
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 225
Wohnort: Altbierdorf
hi
frohes neues!
da weiß ich doch schon mehr!! :text-bravo:
danke :text-thankyouyellow:
gruß toto

_________________
ob reifen oder titten....
es macht probleme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Nockenwelle

ThomasG

5

2048

Do 28. Jan 2016, 22:19

orlando-magic Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nockenwelle ?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

JMSC

41

5991

Fr 21. Apr 2017, 09:10

Udo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nockenwelle für 2,9l

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Micha

23

3719

Do 19. Okt 2017, 18:22

Udo Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Cat Cam Nockenwelle

toto

2

463

Do 5. Apr 2018, 19:19

toto Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Nockenwelle

Micha

9

1264

Mi 21. Feb 2018, 23:37

Ovaltom Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO