Typ 1 motor pfeift
Typ 1 motor pfeift
Hallo ich hab folgendes Problem bei meinem t2 Bus
Wenn der Motor warm ist ab ca 80° fängt auf der linken Seite bei Zylinder 3 und 4 an zum pfeifen
Auf der anderen Seite ist es nicht
Ich hab schon den externen ölfilter und Kühler abgeklemmt, ohne lichtmaschine und gebläserad probiert leider ohne Erfolg
Weis jemand was es sein kann?
Hier ein Video
https://youtu.be/oWWeBGmH2HI
Gruß Jonas
Wenn der Motor warm ist ab ca 80° fängt auf der linken Seite bei Zylinder 3 und 4 an zum pfeifen
Auf der anderen Seite ist es nicht
Ich hab schon den externen ölfilter und Kühler abgeklemmt, ohne lichtmaschine und gebläserad probiert leider ohne Erfolg
Weis jemand was es sein kann?
Hier ein Video
https://youtu.be/oWWeBGmH2HI
Gruß Jonas
-
osd1979
- Beiträge: 38
- Registriert: Sa 24. Nov 2018, 18:35
- Käfer: 1302
- Fahrzeug: Buggy
- Fahrzeug: Subaru Sti
- Fahrzeug: Fiat 128 rally
- Wohnort: Kerpen
Re: Typ 1 motor pfeift
Hallo.. Das ist immer schwer zu sagen.. Es hilft bei laufenden Motor oft einen nassen Lappen vorsichtig in dem Bereich wo es am lautesten pfeift an die verschieden Stellen zu halten/drücken.. Wenn es leiser wird dort genauer schauen... Gehäuseentlüftung ist frei..
Es gibt nichts schlimmeres als minderwertige Qualität ....doch Süssholzraspler
Re: Typ 1 motor pfeift
Du könntest auch mal mit einem Lecksuchspray an Krümmeranschlüssen und im Kopfbereich absprühen.
Das Zeug ist ja so eine Seifenbasis,das schäumt dann auf wenn es an einer undichten Stelle landet.So kannst du sehen ob es an den Flanschen oder am Kopf raus bläst.
Vari
Das Zeug ist ja so eine Seifenbasis,das schäumt dann auf wenn es an einer undichten Stelle landet.So kannst du sehen ob es an den Flanschen oder am Kopf raus bläst.
Vari
- ghiafix
- Beiträge: 745
- Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:54
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
- Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Re: Typ 1 motor pfeift
Das Pfeifen tritt anscheinend aber erst ab einer Motortemp von 80° auf. Da ist mit Lecksuchspray am Krümmer nicht mehr viel zu sehen....
Harald
Harald
Re: Typ 1 motor pfeift
Du kannst aber sehen ob es weggeblasen wird oder an der Trennstelle verdampft.
Vari
Vari
-
Torben Alstrup
- Beiträge: 839
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Typ 1 motor pfeift
90% sicher der Racimex Thermostat
Re: Typ 1 motor pfeift
Das Recimex oder den externen ölfilter hab ich auch als erstes vermutet hab diese dann herausgeklemmt aber das pfeifen war immer noch da
Hab darauf hin am Mittwoch die ventile eingestellt und einen kompressionstest gemacht alle Zylinder 9,0 bar
Das pfeifen war aber auch hier noch da
Hätte es gestern mit dem nassen Lappen und lecksuchspray probieren wollen aber das pfeifen war weg
Auch heute nach ca 150 km ist das pfeifen nicht mehr gekommen
Wo es her kam weis ich jetzt leider nicht
Ich denke das es vielleicht an dem ventildeckel lag
Hab darauf hin am Mittwoch die ventile eingestellt und einen kompressionstest gemacht alle Zylinder 9,0 bar
Das pfeifen war aber auch hier noch da
Hätte es gestern mit dem nassen Lappen und lecksuchspray probieren wollen aber das pfeifen war weg
Auch heute nach ca 150 km ist das pfeifen nicht mehr gekommen
Wo es her kam weis ich jetzt leider nicht
Ich denke das es vielleicht an dem ventildeckel lag