Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2193
da mußt du mal meinen motor fragen! und das geringe gewicht 430 kg leer. und ich habe immer viel gehackt! und dann hat es zerissen!

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Heute ging es einwenig weiter…nicht am Motor sondern am Teilespender

Ein hoch auf ein „schraubbares“ Heckblech
Dateianhang:
CIMG7786.JPG
CIMG7786.JPG [ 268.27 KiB | 5112-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG7787.JPG
CIMG7787.JPG [ 252.13 KiB | 5112-mal betrachtet ]


Dann noch mal kurz den Reservemotor reingeworfen...
Dateianhang:
CIMG7790.JPG
CIMG7790.JPG [ 302.58 KiB | 5112-mal betrachtet ]


Und jetzt geht`s ans Teilebergen…
Dateianhang:
CIMG7789.JPG
CIMG7789.JPG [ 273.5 KiB | 5112-mal betrachtet ]

(falls jemand noch irgendwelche Teile/ Innereien ->Kurbelwelle, Pleuel, Köpfe, Kolben & Zylinder etc. für einen 1914er braucht darf sich gerne melden :D)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Es wird wieder fahrt aufgenommen…am WE mal kurz die Zahnräder auf die KW gebracht und zur Probe gelegt:
Dateianhang:
CIMG7810.JPG
CIMG7810.JPG [ 276.11 KiB | 5010-mal betrachtet ]


Oma´s gute Herdplatte :D
Dateianhang:
CIMG7811.JPG
CIMG7811.JPG [ 275.95 KiB | 5010-mal betrachtet ]

Dateianhang:
CIMG7816.JPG
CIMG7816.JPG [ 291.14 KiB | 5010-mal betrachtet ]

(der Hammer war Zierde und nur ne Warnung...;))

Dateianhang:
CIMG7819.JPG
CIMG7819.JPG [ 256.78 KiB | 5010-mal betrachtet ]


So ein mist…die Zahnräder wanderten ohne Probs auf die KW, aber beim Durchdrehen „krachte es im Gebälk“
Die Pleuel wollten nicht so recht an der NW vorbei! :(
Nachdem aber die Pleuel und der Guss-Grundkreis der NW einwenig federn gelassen haben passte alles :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Vorgestern bestellt und heute kam dann auch wieder eins von den kleinen Pakten mit den "großen" Preisen :lol:
Dateianhang:
20130417_174457.jpg
20130417_174457.jpg [ 152.97 KiB | 5008-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130417_174929.jpg
20130417_174929.jpg [ 244.48 KiB | 5008-mal betrachtet ]


Die Neugier war dann doch größer :)
Schade dass man nachher nix mehr davon sieht :(
Dateianhang:
20130417_175648.jpg
20130417_175648.jpg [ 227.06 KiB | 5008-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130417_175728.jpg
20130417_175728.jpg [ 216.11 KiB | 5008-mal betrachtet ]


Nochmals besten Dank an Jan für die schnelle Abwicklung!! :obscene-drinkingcheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
@Boncho: kann ich mir mal dein 1/4" Gewindeschnieder ausleihen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2010
Beiträge: 1754
Wohnort: Rhede (NRW)
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: Passat B7
Klar. :D Ich muss den nur suchen aber so weit kann er nicht weg sein. :D

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Weiter geht’s!
Ich hab gestern den Rumpf mal final zur Probe gesteckt…alles passt und nix eckt an :lol:
Der Abstand der Zylinderköpfe ist auch „Serie“ und alle Standardfächer passen ohne anpassen…wieder Glück gehabt beim Arbeiten :D

Dateianhang:
20130420_121800.jpg
20130420_121800.jpg [ 212.44 KiB | 4927-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130420_124117.jpg
20130420_124117.jpg [ 184.87 KiB | 4927-mal betrachtet ]


Jetzt gehts an die Anbauteile (Anpassen, neuen Lack, etc... ;))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 13:38 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 461
Alter Schwede ! Jetzt legst du aber los 8-) ....den Kurzschlussdeckel heba ich auch dauf. Echt zu schön um im Kasten zu verschwinden. Im Grunde genommen stört er sogar leicht, bei mir zumindest musste ich am Gebläsekasten bissl nacharbeiten.
Ich werd mal schön mitlesen. Gasgestänge ist auch :handgestures-thumbupright:


Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
:text-thankyouyellow:

Jop mein Geblasekasten hatte ich auch schon zur Probe drauf...da passt auch nix. Die Lima steht gut nen halben Zentimeter zu hoch. Ich werde mich die tage mal darum kummern ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 18:21 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 461
Ob meine Lima passt kann ich dir die Tage warscheinlich auch berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Die kleinen Pakete mit den großen Preisen hören einfach nicht auf ;)
Dateianhang:
20130503_165342.jpg
20130503_165342.jpg [ 159.14 KiB | 4755-mal betrachtet ]


Ich hab mich heute mal mit den Vergasern beschäftigt und direkt mal nen Tipp vom Vari-Mann bezüglich der Kaltstartvorrichtung berücksichtig und umgesetzt. Ich finde Seine Argumentation schlüssig und nachvollziehbar (http://www.motor-talk.de/blogs/vari-man ... 57957.html) —>Also erledigt :)
Dateianhang:
20130427_150738.jpg
20130427_150738.jpg [ 192.65 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130427_150752.jpg
20130427_150752.jpg [ 213.18 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130427_151055.jpg
20130427_151055.jpg [ 181.71 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130427_152913.jpg
20130427_152913.jpg [ 202.14 KiB | 4755-mal betrachtet ]


Dann noch eben kurz die Gemischfabriken ordentlich gereinigt und vorbedüst… Also Backofenreiniger ist echt nen super Zeug…das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen :D
Dateianhang:
20130504_133934.jpg
20130504_133934.jpg [ 173.29 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130504_134239.jpg
20130504_134239.jpg [ 146.15 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130504_144953.jpg
20130504_144953.jpg [ 206.45 KiB | 4755-mal betrachtet ]


Zum Schluss mussten auch noch die Saugrohre dran glauben und wurden erstmal angepasst und neu geplant.
Dateianhang:
20130427_141515.jpg
20130427_141515.jpg [ 178.8 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130427_141638.jpg
20130427_141638.jpg [ 146.24 KiB | 4755-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130427_141651.jpg
20130427_141651.jpg [ 130.55 KiB | 4755-mal betrachtet ]


Jetzt könnte es weiter gehen aber nun muss erst wieder für Nachschub gesorgt werden :weizenbier:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
In den letzten zwei Wochen ging es ganz gut voran.
Aber seht selbst:

Ne feine Auspuffanlage
Dateianhang:
20130510_111217.jpg
20130510_111217.jpg [ 154 KiB | 4660-mal betrachtet ]


Kolben und Zylinder für den Einsatz startklar gemacht
Dateianhang:
20130511_142003.jpg
20130511_142003.jpg [ 265.4 KiB | 4660-mal betrachtet ]


Short-Block
Dateianhang:
20130511_144459.jpg
20130511_144459.jpg [ 221.73 KiB | 4660-mal betrachtet ]


Fertig bearbeitete Zylinderköpfe
Dateianhang:
20130511_153708.jpg
20130511_153708.jpg [ 217.65 KiB | 4660-mal betrachtet ]


Erste Anprobe der Verblechung…
Dateianhang:
20130511_172526.jpg
20130511_172526.jpg [ 226.44 KiB | 4660-mal betrachtet ]

Die Zylinderverblechung passte schon ganz gut aber der Gebläsekasten musste rund 6-8mm zum Gehäuse hin gekürzt werden… Jetzt passt´s und die Tage wird dann noch neu lackiert

Letzter Stand:
Dateianhang:
20130518_160242.jpg
20130518_160242.jpg [ 205.99 KiB | 4660-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130518_160129.jpg
20130518_160129.jpg [ 224.93 KiB | 4660-mal betrachtet ]


Jetzt noch nen bischen Kleinkram erledigen (Ölpumpe verschließen, Stößelstangen checken und ggf. anpassen, Kipphebelwelle ausrichten, Leichte 38mm Wärmetauscher basteln, Muffe für die Lambdasonde einschweissen etc…) und dann kann der Trümmer bald mal laufen. :handgestures-thumbupright:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Ach ja...

Schwung, Kupplung und Druckplatte haben sich auch kennen gelernt :D


Dateianhänge:
20130518_160705.jpg
20130518_160705.jpg [ 213.32 KiB | 4659-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 227
Wohnort: Magdeburg
Käfer: 68er 1300L
Gefällt mir. Mal eine doofe Frage, ist das die Edelstahl Variante der SuperCompetition, nur lackiert oder die Stahl Variante)

_________________
Viele Grüße,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2011
Beiträge: 240
Wohnort: Rhede
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Nabend,

das ist die Stahlvariante (der Fächer ist aber aus Edelstahl), komplett Edelstahl war mir zuviel blink-blink... :lol:
und bis die durchgegammelt ist, gibts bestimmt schon wieder nen andres Motorkonzept :obscene-drinkingcheers:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gaszug "Draht" oder "Seil" ?

Tweek

11

3909

Mo 30. Jan 2017, 12:49

swingheini Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 74, 75, 76 ]

Käfersucher

1127

383764

Mo 22. Okt 2018, 21:11

kitzenstein Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1967 Käfer, Termin SPA 2014 äh 2015 "habe fertig"

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 14, 15, 16 ]

Landy74

232

90726

Mi 26. Apr 2017, 11:58

Stefan1978 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Fenster geht nicht mehr ganz zu - "Rutscht durch"

KäferDan

7

2778

Fr 9. Sep 2016, 20:09

KäferDan Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang [Wieder da] John Muir´s "Es lebe mein Volkswagen" deutsch

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

PeterHadTrapp

86

45347

Do 8. Feb 2018, 20:51

blackfox71 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HVE, Klaus und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO