Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1200er - Restauration
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2010
Beiträge: 84
Wohnort: Wiesbaden
Käfer: 58er
Käfer: 60er Faltdach
Fahrzeug: 64er Impala
Fahrzeug: 65er Thunderbird
Fahrzeug: 71er C-10
Fahrzeug: Golf 2, BMW E30/E34, MB 190E 2.0
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären wie ich die Zahnräder (Nockenwellen.- & Verteilerantrieb) von der Kurbelwelle runter bekomme?

Habe leider keine genaue Beschreibung dafür gefunden, ausser das man beim Einbau die Ringe warm machen soll. Dazu habe ich immer was von Temperaturen zwischen 80°-120° gelesen?!

Leider geht es nur sehr langsam voran, aber ich bleibe dran und werde berichten :handgestures-thumbupright: !

Danke

_________________
Gruß Maurizio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1200er - Restauration
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 17:38 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 173
Wohnort: Perle des Muensterland
Mit nem Abziher runter ziehen, dass ist üblich. Aber deutlich besser ist ne presse.
Zum wieder drauf ziehen, sollte und muss man die sachen erhitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typ 1 1200er - Restauration
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4160
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
Maurizio hat geschrieben:
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären wie ich die Zahnräder (Nockenwellen.- & Verteilerantrieb) von der Kurbelwelle runter bekomme?

Habe leider keine genaue Beschreibung dafür gefunden, ausser das man beim Einbau die Ringe warm machen soll. Dazu habe ich immer was von Temperaturen zwischen 80°-120° gelesen?!

Leider geht es nur sehr langsam voran, aber ich bleibe dran und werde berichten :handgestures-thumbupright: !

Danke


Abzieher, so was (gibts aber auch bei CSP-teuere Variante):
http://www.bugwelder-shop.com/product_i ... ts_id=2214

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 66er Resto Restauration nach der Restauration

Dommi/b2b

13

9287

Di 24. Jan 2012, 09:20

Dommi/b2b Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Restauration Käfer Bj. 8/61

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

Fong

77

13823

Fr 9. Nov 2018, 20:58

Fong Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Typ 4 Turbo restauration

igorulm

2

3063

Mi 11. Apr 2012, 11:16

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Restauration einer VVA

BugBenny

13

7338

Fr 23. Nov 2012, 22:04

Berni29 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang 1300´er Restauration

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 69, 70, 71 ]

kudder

1060

308651

Fr 9. Dez 2016, 10:29

kudder Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO