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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 15:19 
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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 17:19 
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yoko hat geschrieben:
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Mir auch :text-thankyouyellow:

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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 17:37 
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Interessant.

Aber technisch toll ist das nicht. Genau das, was ich immer bemängle... a richtig scheener Pfusch.

Der Sprit kommt als Dusche rein, schwappt wie Soße durch den Gulli rein. Tropfen, Bäche... aber das ist kein Gemisch.

Das Einlassventil brennt rundum langsam ab, da tropft die Soße noch eine zeitlang nach und verbrennt langsam entlang der Dichtfläche.

Es ist schön, sowas als Video zu sehen. Aber als Motor... neee, den Schrott will ich nicht haben. Das geht besser...


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:14 
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Warum russt eigentlich das Glas der Kamera nicht zu?
Üblicherweise ist nur ein paar Sekunden etwas zu sehen und dann alles schwarz :confusion-scratchheadyellow:

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Gruss Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:51 
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Vielleicht Ethanol statt Benzin.

Da rust nix zu.

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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:55 
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Waren doch nur 3 oder 4 Zündungen zu sehen,das dauert keine Sekunde bis die durch sind in Echtzeit.
Bei 850 1/min im LL sind das schon 7 Zündungen in in einer Sec.


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:57 
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Hast auch wieder Recht!

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Gruss Jürgen

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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 14:51 
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Das sieht eher nach einer Zündung aus, als Schleife. Das was Red meinte, gefiel mir auch nicht. Das kommt da rein wie aus der Brause :roll: Und dann ein 4-Ventiler, der hat bestimmt schöne, üppige HC Werte. Da freut sich der Kat 8-)
Das hier ist ein Diesel, aber da kann man sehr schön die Gründe für den Russ erkennen.
www.youtube.com/watch?v=7tA52k2CB4E
Auch die Verwirbelung ist zu erkennen.

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Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:40 
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JR58 hat geschrieben:
@ Felix:
Hast du noch mehr Bilder oder mal nen Link dazu?

Hi,
kuck mal bei Google (Jeff Denham VW) unter Bilder da kommt einiges.

Im Hot VW`s special "All about VW engines" ist eine kpl. Kopfbearbeitung von Ihm mit dabei, auch so sehr zu empfehlen die Lektüre.
Auszug:
Dateianhang:
jeff.JPG
jeff.JPG [ 109.23 KiB | 3951-mal betrachtet ]


Sehr extreme 041er Köpfe von Jeff bzgl. Grenze des Machbaren:
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 10:31 
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Es wird ja Immer Abenteuerlicher.

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ciao Markus

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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 10:51 
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:shock: :)
Hab den Bericht in der Hot VW damals auch mal überflogen :-)

Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:01 
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Hm...


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:03 
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Jürgen N. hat geschrieben:
...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...

Gruss Jürgen



die sind für Dickwandige Zylinder ..... :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:49 
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Metal Mike hat geschrieben:
Jürgen N. hat geschrieben:
...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...

Gruss Jürgen



die sind für Dickwandige Zylinder ..... :shock:


?


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 Betreff des Beitrags: Re: der ideale Typ1 Brennraum
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:04 
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Hier mal was zum Thema fehlendes Material zum wegfräsen :lol:
Ich konnte fast nicht mehr aufhören so gut hat das geklappt

Und heute passend zu meiner 6v Anlage ein 200er Schwung etwas erleichtert mit 6v Anlasserritzel :music-rockout:


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