Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Von 0-3000Umin auf 10grad stellen per Laptop und dann Verteiler drehen bis 10grad vor OT sind.

Mit deiner jetzigen Zündkurve geht das nicht weil sie nicht linear ist und dann interpoliert!
Viel Erfolg!

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2011
Beiträge: 378
Von welchem Hersteller ist die Auspuffanlage genau?
Dichtung am Dreiecksflansch gecheckt?
gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:17 
Offline

Registriert: April 2012
Beiträge: 29
Verstehe ich nicht ganz,warum kann ich den Verteiler nicht mit dem Laptop so einstellen wie ich das möchte
und muss stattdessen am Verteiler drehen,dafür hat man doch diese Funktion bei 123Tune??
Machen das alle so??

Das ist eine Super Competition-Auspuffanlage von CSP.

gruss Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 18:38 
Offline

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 559
ich würde den 123 gegen einen guten 009 Nachbau tauschen, mein 123 hat irgendwann einen springenden Zündzeitpunkt erzeugt, tödlich....
Edelstahlauspuffanlagen werden eh heisser,glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 4164
Wohnort: A-8322
Käfer: VW Käfer 1300, Bj. 1966
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986
Fahrzeug: VW Caddy 1, Bj. 1990
:handgestures-thumbupright: PRO Bosch 009!

_________________
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

1302 OSR - SOMETIMES I HATE YOU - SOMETIMES I LOVE YOU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:27 
Offline

Registriert: April 2012
Beiträge: 29
War heute mal an der Zündung bei.Ich hab die Zündung jetzt mal auf früh verstellt,ähnlich Bosch 009 und es hat was gebracht von den Temperaturen aber nur minimal.
Ich weiss jetzt natürlich nicht was noch im normalen Bereich liegt,aber der Krümmer hatte so um die 220°-230° und die Zylinderköpfe waren knapp darunter.Ist das noch in einem verträglichen Bereich oder schon zu viel des Guten??
Vllt liegt es doch ein wenig an der Bedüsung.

Was meint Ihr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 1051
Er hat ein 123 Tune und nicht die normale Version.

Ich würde aber auch erst mal stumpf gegen einen normalen Zündverteiler tauschen und sehen, was passiert. Dann weitersehen.


Auch der Tune Verteiler braucht einen Startpunkt. Woher soll er wissen, wo der OT ist? Den muss man hm zeigen und dann die Werte eingeben. Oder läuft das bei dem anders?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
So wie ich das lese hast du nicht abgeblitzt...

*Kopfschüttel*

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff wird sehr heiß
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Februar 2011
Beiträge: 378
Eieiei...
Wie Baumschubser schon geschrieben hat, du musst dem VErteiler doch erstmal richtig positionieren bevor du programmieren kannst. Wenn du bei 1000U/min einen ZZP von 8° vOT zB programmiert hast dann MUSST (!!!) du das mit einer Zündblitzpistole kontrollieren bzw den VErteiler so hindrehen bis die Zündblitzpistole die auf der Riemenscheibe auch 8°vOT anzeigt!!!
Ohne dir nahe treten zu wollen aber um gravierende Schäden vorzubeugen würde ich auch erstmal nen normalen 009er Boschverteiler einbauen und ihn auf 28°vOT bei >3000U/min stellen. Wer hat den den Rest vom Motor gebaut? Bei einem SuperComp von CSP glaube ich nicht das da der Fehler liegt, habe ich zumindest noch nix negative drüber gehört.
Ich weiß nicht wo du 220°+ an den Köpfen gemessen hast aber falls es an der Kerze gemessen wurde dann wird das grenzwertig... Krümmer finde ich jetzt nicht so dramatisch, also so vom Bauchgefühl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine wird heiß...

crome

0

1230

Fr 3. Apr 2015, 18:52

crome Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Zündspule Defekt ??? Wird kochend Heiß

niknuk

11

7995

Mi 4. Sep 2013, 20:21

niknuk Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motor startet nicht & Massekabel wird warm/heiss

Valentino07

4

4409

Fr 21. Jan 2011, 10:46

bugweiser Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang [1984er Mex] Lima-Regler wird heiß, Tankgeber brennt durch

Der Tobi

4

293

Sa 4. Aug 2018, 13:41

Der Tobi Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motor aus wenn Auspuff zugehalten wird?

bluelagune

5

1588

Fr 12. Mai 2017, 13:08

bluelagune Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fuss-im-Ohr und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO