Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2225
13dreier hat geschrieben:
das ist ja eine große Spanne, ich hab nur von 3600 bis 3900/U das extreme Anweten,
LLD 52, HD 133, LKD 165, 2,2L T1, vorher und von 4-7000 alles im grünen Bereich

dreier



Hallo dreier hast du 44 Weber und 34 Venturis montiert? Und was für Lambdawerte hast du im Fahrbetrieb bei 3000 upm, 4000 upm und bei 7000 upm ermittelt? Wenn ich deine Bedüsung so sehe, dann bin ich viel zu fett unterwegs!
Holger

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2011
Beiträge: 2225
ich mach mal ein neues Thema auf!

_________________
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 20:46 
Offline

Registriert: November 2012
Beiträge: 29
Hallo Zusammen,
ich war ein paar Tage offline und hatte wenig Zeit zum Testen. Gestern habe ich auch mal mit dem Schwimmerstand gespielt und von 10mm bis 14mm probiert. 10mm geht am besten, mit dem besagten Anfetten irgendwo zwischen 3000 und 4000 1/min. Mit 14mm hätte ich gehofft, dass die LKD früher eingreifen. Tatsächlich habe ich damit nur ein Abmagern unterhalb 3000 1/min erzeugt, dass Anfetten danach bleibt. Jetzt bin ich endgültig ratlos.
Wenn ich das hier so lese und zusammenfasse stelle ich fest, das andere das Problem auch haben und ebenfalls keine brauchbare Lösung finden. F67 scheint im 44 IDF und 40 IDF eine Spur besser zu sein. Bei mir fehlt´s aber um einen ganzen Bauernschuh. Prinzipiell ist es mit F11 etwas besser als mit F2. 50 LLD sind bei mir das Optimum. Drunter gibt´s Geruckel und Lambda 1.1 und höher.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: April 2012
Beiträge: 193
Wohnort: Salzburg
hallo tricker

44er mit 36er Trichter, F67, LLD 52, HD133, LKD 165

Lambda ist 0,9-0,8, nur knapp unter 4000 <0,7

eine ewige Spielerei :lol:

dreier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 00:07 
Offline

Registriert: November 2011
Beiträge: 19
Hallo Gripgrip...

was fährst Du für eine Zündung?
Konnte meine Beule etwas entschärfen( totale Überfettung Lam.=0,6 = ruckeln bei
2800 1/min :angry-cussingblack: ) durch steilere Kurve der Frühzündung ( mit 123 Tune gespielt)
Ist zwar immer noch zu fett ruckelt aber nicht mehr :D
Das scheint genau der Übergang von Leerlaufdüsensystem auf Hauptdüse zu sein...

Ist übrigens ein 2,2l mit 44IDF u 37,5 Trichtern (update-Kit) und FK 98...

Hilft vielleicht auch bei Dir ????

Ciao


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Spaß beiseite...

shorty101

3

4232

Do 13. Aug 2015, 22:09

Minilipper Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Motorgehäuse-Flut (Spass)

orra

11

4645

Fr 15. Mär 2013, 11:39

WilsonCole Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge LIMBACH L200 - bisschen Spaß für den Alltag

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

KarlsruherHH

23

12741

Mo 23. Jan 2017, 10:12

Nikon-User Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mal wieder: VVA

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

EikeKaefer

67

1538

Di 6. Nov 2018, 17:28

EikeKaefer Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Mal wieder: Öldruckprobleme

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

yeti69

35

8057

So 9. Apr 2017, 20:27

yeti69 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO