Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.

Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat)

Anzeigen werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche: Getriebeteile längsgeteiltes Getriebe T1 Bj. 58
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:34 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 141
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach der Eingangswelle für ein längsgeteiltes Getriebe von einem T1 aus Bj. 58. Weiters noch die Schiebemuffe für 1. und R-Gang, die ist aber nicht so wichtig.


Vielen Dank schon mal.

lg
Günter


Dateianhänge:
IMG-20180504-WA0007.jpeg
IMG-20180504-WA0007.jpeg [ 54.08 KiB | 213-mal betrachtet ]
20180504_172738.jpg
20180504_172738.jpg [ 66.36 KiB | 213-mal betrachtet ]
20180504_172731.jpg
20180504_172731.jpg [ 76.43 KiB | 213-mal betrachtet ]
20180504_172709.jpg
20180504_172709.jpg [ 91.71 KiB | 213-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Getriebeteile längsgeteiltes Getriebe T1 Bj. 58
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 141
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
hmm. Keiner was rumliegen?

Mittlerweilen hat sich ein Käfergetriebe aufgetan, das kann ich schlachten. Kann ich von außen anhand der Nummer feststellen, ob das Innenleben gleich ist? Würde mir das unnötige zerlegen ersparen.

lg
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Getriebeteile längsgeteiltes Getriebe T1 Bj. 58
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 17:18 
Offline

Registriert: Oktober 2012
Beiträge: 141
Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
Also gut, das bleibt augenscheinlich mein persönlicher Thread. Auch schön.
Für alle die künftig vielleicht das gleiche Problem haben, das Käfergetriebe ist vom Innenleben her ident, lediglich der Hals mit der Schaltwelle ist anders. Ich habe also meinen Teilespender gefunden.

lg
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Getriebeteile längsgeteiltes Getriebe T1 Bj. 58
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 18:31 
Offline

Registriert: November 2010
Beiträge: 564
Hallo Günter,
es gibt zwei unterschiedliche Teilsynchrongetriebe bei denen sich die Eingangswelle und ein dazu passendes Zahnrad unterscheiden.Die Eingangswellen sind sehr gerne defekt,auch bei den unsynchronisierten Getrieben.Ich habe noch neue Synchronringe die ich nicht ohne weiteres zuordnen kann.Evtl. kann ich dir damit helfen.Rillenkugellager die man in geschlossener Ausführung kaufen kann sollte man im Getriebe auch dann verwenden wenn die offene Ausführung dafür vorgesehen war.Es kommt dann kein Abrieb in das Lager und trotzdem diffundiert immer etwas Öl hinein.
Gruß
Hans Müller-Daum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Getriebe

Heinrich

1

1042

Sa 14. Dez 2013, 19:42

juppzupp911 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Suche Rillenkugellager für Getriebe

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

ultima_ratio

16

1444

So 31. Dez 2017, 10:31

ultima_ratio Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Woher Getriebeteile beziehen?

zwergnase

4

1885

So 21. Feb 2016, 10:03

zwergnase Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1600er an 1200er Getriebe mit 195/65R15 ?? oder AO Getriebe

roller25

5

3468

Mi 27. Feb 2013, 11:27

roller25 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Getriebe - T2B - langes gegen kurzes Getriebe tauschen?

sunnybug84

3

360

Do 12. Apr 2018, 16:47

Poloeins Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Augenfarben und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO